Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Butterflymesser beschlagnahmt

Neuenburg (ots)

Im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung konnte eine Streife der Bundespolizei ein Butterflymesser beschlagnahmen. Gegen den Besitzer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Dienstagvormittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung an der Rheinbrücke in Neuenburg. Dabei überprüften sie einen 46-Jährigen, der zuvor aus Frankreich eingereist war. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Umhängetasche des französischen Staatsangehörigen fand die Streife ein Butterflymesser. Butterflymesser sind nach dem Waffengesetz in Deutschland verbotene Gegenstände, die nicht besessen und mitgeführt werden dürfen. Das Butterflymesser wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen den 46-Jährigen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.11.2020 – 10:50

    BPOLI-WEIL: Unfälle fingiert - Europaweit Gesuchter an Deutschland ausgeliefert

    Weil am Rhein (ots) - Ein 45-jähriger französischer Staatsbürger soll mehrere Verkehrsunfälle fingiert haben und wurde deshalb mit Europäischem Haftbefehl gesucht, jetzt wurde er nach Deutschland ausgeliefert und sitzt in U-Haft. Der in Deutschland Gesuchte, wurde am Dienstagvormittag (03.11.2020), von den Schweizer Behörden, am Autobahnübergang Weil am Rhein, ...

  • 02.11.2020 – 15:37

    BPOLI-WEIL: Körperverletzung am Bahnhof Kenzingen - Zeugen gesucht

    Kenzingen (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am Haltepunkt Kenzingen Wie der Bundespolizei erst jetzt mitgeteilt wurde, soll es am 19.10.2020 gegen 20:42 Uhr zu einer Auseinandersetzung am Haltepunkt Kenzingen gekommen sein. Der Geschädigte stieg aus einer Regionalbahn von Freiburg nach Offenburg und wurde beim Ausstieg von mehreren Tätern angegriffen, niedergeschlagen und verletzt. Zeugen, die sich ...

  • 02.11.2020 – 10:12

    BPOLI-WEIL: Seit 6 Jahren gesucht - Bundespolizei nimmt Flüchtigen fest

    Weil am Rhein (ots) - Seit 6 Jahren wurde ein 46-Jähriger gesucht, nun konnte der Mann bei der Einreise nach Deutschland durch die Bundespolizei festgenommen werden. Der italienische Staatsangehörige wurde am späten Samstagabend (31.10.2020), durch Zollbeamte am Autobahnübergang Weil am Rhein kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten ...