Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 43-Jähriger täuscht bei Kontrolle falsche Identität vor

Bad Krozingen (ots)

Um einfacher durch Europa reisen zu können, benutze ein 43-jähriger syrischer Staatsangehöriger falsche griechische Papiere.

Der Mann wurde am Donnerstagmittag (27.08.2020) in einem aus der Schweiz kommenden Fernzug, auf Höhe Bad Krozingen, von der sogenannten Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) mit deutschen Bundespolizisten und Mitarbeitern der Eidgenössische Zollverwaltung kontrolliert. Bei der Überprüfung des ausgehändigten Ausweises stellten die Beamten fest, dass dieser gefälscht war. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Mann wird sich wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten müssen. Nachdem das falsche Dokument als Beweismittel sichergestellt wurde, musste der 43-Jährige wieder zurück in die Schweiz. Zudem bekam er eine zweijährige Einreisesperre für Deutschland.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 26.08.2020 – 11:18

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt Gesuchten auf der Autobahn fest

    Neuenburg am Rhein (ots) - Am Dienstagmittag endete die Fahrt eines wegen Urkundenfälschung verurteilten und mit Haftbefehl gesuchten 27-Jährigen bei der Bundespolizei. Der Mann wurde am 25.08.2020 auf dem Autobahnrastplatz Neuenburg-West einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des bulgarischen Staatsangehörigen stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann in Deutschland noch ein Haftbefehl zu vollstrecken ...

  • 25.08.2020 – 11:21

    BPOLI-WEIL: Einreise endet in der Justizvollzugsanstalt

    Weil am Rhein (ots) - Weil eine Frau nicht zu ihrer eigenen Gerichtsverhandlung erschienen ist, erließ der Richter einen Haftbefehl - nun sitzt die Frau in der Justizvollzugsanstalt. Am Montagvormittag (24.08.2020), wurde die 20-Jährige am Übergang Weil am Rhein - Autobahn, durch Zollbeamte kontrolliert. Beim Abgleich der Daten fiel den Beamten auf, dass gegen die Frau ein Haftbefehl vorlag. Weil sie zu ihrer eigenen ...

  • 25.08.2020 – 11:18

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt in Breisach verbotenen Gegenstand sicher

    Breisach am Rhein (ots) - Bei der Kontrolle eines 43-jährigen französischen Staatsangehörigen am Übergang Breisach, stellte die Bundespolizei einen Schlagring sicher und leitet ein Strafverfahren gegen den Mann ein. Am späten Montagabend (24.08.2020), wurde der 43-Jährige durch die Bundespolizei am Übergang Breisach kontrolliert. Bei der Nachschau im Fahrzeug, ...