Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mit falschem Führerschein unterwegs

Rhein (ots)

Mit einem falschen Führerschein war ein 41-Jähriger unterwegs und das vermutlich bereits seit 2014. Am Donnerstagmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Übergang Weil am Rhein - Palmrainbrücke. Dabei kontrollierte die Streife einen 41-Jährigen als Fahrer eines Autos. Im Rahmen der Kontrolle legte der französische Staatsangehörige eine laminierte Farbkopie seines französischen Führerscheins vor. Nach eigenen Angaben habe er das Original in der Waschmaschine gewaschen und benutze daher die laminierte Kopie. Eine Überprüfung bei den französischen Behörden ergab allerdings, dass der 41-Jährige im Jahr 2014 ein sechsmonatiges Fahrverbot in Frankreich erhalten hatte und seitdem die Fahrerlaubnis erloschen ist. Das Falsifikat wurde durch die Bundespolizei sichergestellt. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung wurde ein Strafverfahren gegen den 41-Jährigen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: Pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 17.01.2020 – 11:35

    BPOLI-WEIL: Freunde unterstützen bei Geldstrafe - Gefängnis abgewendet

    Lörrach (ots) - Durch die Hilfe von Freunden, die einen Teil einer Geldstrafe bezahlten, konnte ein 26-Jähriger seine Einlieferung ins Gefängnis abwenden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 26-Jährigen am Busbahnhof in Lörrach. Die Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen ergab einen ...

  • 15.01.2020 – 10:39

    BPOLI-WEIL: Festnahme zur Auslieferung - beide Insassen eines Fahrzeuges gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Die Bundespolizei konnte zwei Männer festnehmen, die von ihrem Heimatland gesucht wurden. Beide waren gemeinsam in einem Fahrzeug unterwegs. Am Montagmittag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei ein aus der Schweiz kommendes Fahrzeug am Übergang Weil am Rhein - Autobahn. Bei den beiden Insassen des Fahrzeuges handelte es sich um slowakische ...

  • 15.01.2020 – 10:11

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Vorfall in Regionalexpress bei Denzlingen

    Denzlingen (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Vorfall in einem Regionalexpress bei Denzlingen. Am Dienstag kam es im RE17021 (Abfahrt in Emmendingen 10:41 Uhr; Ankunft am Hbf Freiburg 10:55 Uhr) im Rahmen einer Fahrscheinkontrolle in der 1. Klasse zu einer Auseinandersetzung. Bei dieser Auseinandersetzung wurde der Kontrolleur leicht an den Unterarmen verletzt. Der Tatverdächtige konnte beim Halt in ...