Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Fahndungsaktion der Bundespolizei

Breisach/Öbersäckingen/Freiburg/Neuenburg/Lauchringen/Lörrach (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein führte am Dienstag eine Fahndungsaktion durch, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde.

Mit dem Schwerpunkt der Verhinderung der illegalen Migration, des Feststellens von Verstößen gegen Verbringungsverbote sowie der Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität führte die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein am Dienstag eine mehrstündige Fahndungsaktion durch. Dabei richteten die Kräfte Kontrollstellen im Grenzraum zur Schweiz und Frankreich ein. Zum Einsatz kam hierbei ein Hubschrauber der Bundespolizei, der die Kontrollkräfte im Rahmen dieser speziellen Art von Schleierfahndung schnell und über teils große Strecken zwischen den Kontrollstellen transportierte. Neben den Einsatzkräften der Bundespolizei waren Kräfte des Zoll und des Polizeipräsidiums Freiburg im Einsatz.

Die Kontrollen fanden unter anderem im Raum Breisach, Neuenburg, Lauchringen, Obersäckingen und Freiburg statt. Dabei stellten die Einsatzkräfte drei Straftaten gegen das Aufenthaltsgesetz, eine Straftat nach dem Waffengesetz sowie drei Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz fest. Ein Fahrzeugführer fuhr ohne die entsprechende Fahrerlaubnis und Drei fuhren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Bei einer Kontrolle in Neuenburg wurde ein 37-Jähriger kontrolliert der sich mit einem abgelaufenen, algerischen Notpass auswies. Bei der eingehenden Überprüfung des algerischen Staatsangehörigen stellte sich das vorgelegte Dokument als verfälscht heraus. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Zudem wurden mehrere Fahndungsausschreibungen und Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: Pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.11.2019 – 15:36

    BPOLI-WEIL: Scheibe von Tür am Bahnhof eingeschlagen

    Waldshut (ots) - Die Scheibe einer Tür am Bahnhof Waldshut wurde eingeschlagen. Am Freitagmittag wurde die Bundespolizei über eine randalierende Person am Bahnhof Waldshut informiert. Vor Ort konnte die Streife einen 35-Jährigen feststellen der herumschrie und mit seinen Fäusten gegen die Wand der Unterführung schlug. Dabei zog er sich blutende Wunden an den Fingerknöcheln zu. Aufgrund des Verhaltens des ...

  • 04.11.2019 – 15:09

    BPOLI-WEIL: Festnahme trotz Täuschungsversuch

    Bad Krozingen (ots) - Ein 19-Jähriger versuchte durch die Angabe von falschen Personalien eine Streife der Bundespolizei zu täuschen. Vermutlicher Grund, er war zur Festnahme ausgeschrieben. Kräfte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagabend einen 19-Jährigen am Busbahnhof in Bad Krozingen. Dabei konnte sich der Mann nicht ausweisen und gab mündlich Personalien an. Trotz mehrfacher Nachfrage blieb er bei seinen ...

  • 04.11.2019 – 14:42

    BPOLI-WEIL: Festnahme abgewendet

    Weil am Rhein (ots) - Durch Bezahlung von 1480 Euro konnte ein 26-Jähriger seine Festnahme abwenden. Bei der Überprüfung eines 26-Jährigen, am Sonntagnachmittag, am Übergang Weil am Rhein-Autobahn stellten Kräfte der Bundespolizei einen offenen Haftbefehl fest. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs war der Schweizer Staatsangehörige zu einer Geldstrafe in Höhe von 1480 Euro verurteilt worden. Da er den Betrag bisher nicht bezahlt hatte wurde er zur Festnahme ...