Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Einreise mit verfälschtem Pass - Mann muss in Zurückschiebehaft

Lörrach (ots)

Mit einem verfälschten Reisepass reiste ein 20-Jähriger nach Deutschland ein. Zur Sicherung seiner Zurückschiebung wurde er in Haft genommen. Bei der Kontrolle eines Fernbusses am Zentralen Omnibusbahnhof in Lörrach durch Kräfte der Bundespolizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel ein 20-Jähriger auf. Der nigerianische Staatsangehörige wies sich mit einem nigerianischen Reisepass, sowie abgelaufenen bzw. nicht für Deutschland gültige Aufenthaltsdokumente aus Italien aus. Im Rahmen der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass die Lichtbildseite des Reisepasses ausgetauscht und das Dokument dadurch verfälscht wurde. Zudem besteht der Verdacht, dass der 20-Jährige sich die Aufenthaltsdokumente aus Italien durch Vorlage des verfälschten Reisepasses erschlichen hat. Zur Sicherung der Zurückschiebung wurde durch die Bundespolizei ein Haftantrag gestellt. Diesem Haftantrag wurde stattgegeben und der nigerianische Staatsangehörige in ein Abschiebehafteinrichtung eingeliefert. Wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 26.08.2019 – 10:32

    BPOLI-WEIL: Gesuchter meldet sich selbst, um Geldstrafe zu bezahlen

    Weil am Rhein (ots) - Ein 26-Jähriger, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde hat sich bei der Einreise nach Deutschland selbst gemeldet und angegeben, dass gegen ihn noch eine Geldstrafe offen ist. Am Sonntagabend staunten die Mitarbeiter des Zoll am Übergang Weil-Autobahn wohl nicht schlecht, als der 26-Jährige aus eigener Veranlassung bei ihnen anhielt und angab, dass er noch eine Geldstrafe bezahlen muss. Eine ...

  • 26.08.2019 – 10:19

    BPOLI-WEIL: Gemeinsame Kontrolle mit Zoll - Mann muss 10 Monate ins Gefängnis

    Basel/Lörrach (ots) - Bei einer gemeinsamen Kontrolle von Bundespolizei und Zoll konnte ein 44-Jähriger festgenommen werden, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Insgesamt 10 Monate Freiheitsstrafe muss der Mann verbüßen. Im Rahmen einer gemeinsamen Kontrolle von Bundespolizei und Zoll wurde ein deutscher Staatsangehöriger am Samstagnachmittag am Badischen ...

  • 23.08.2019 – 09:36

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen Betrug

    Waldshut (ots) - Wegen Betrugs wurde ein 50-Jähriger von der Justiz gesucht. Da er die verhängte Geldstrafe nicht begleichen konnte wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Donnerstagmittag einen slowakischen Staatsangehörigen am Bahnhof Waldshut. Eine Überprüfung des Mannes ergab einen offenen Haftbefehl wegen Betruges. Zu vollstrecken war eine Geldstrafe in Höhe von 1300 Euro. Ersatzweise drohten dem ...