Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Polizeibeamte beleidigt und Widerstand geleistet

Freiburg (ots)

Wenige Minuten vor dem Jahreswechsel beleidigte ein 22-jähriger Mann am Hauptbahnhof drei Polizeibeamte der Bundespolizei mehrfach. Die Beamten sprachen gegen den Mann einen Platzverweis für den Hauptbahnhof aus. Diesem kam der aggressive Zeitgenosse nicht nach und forderte die Bundespolizisten mit erhobenen Händen zum Boxkampf auf. Als der 22-Jährige anschließend auf die Beamten losgehen wollte, wurde er von diesen zu Boden gebracht und gefesselt. Auch nach seiner Fesselung versuchte der Mann sich den Maßnahmen der Polizisten zu wiedersetzen. Auf dem Bundespolizeirevier Freiburg wurden bei ihm fast 2,7 Promille festgestellt. Nachdem sich der 22-Jährige beruhigt hatte, durfte er das Bundespolizeirevier wieder verlassen. Mit auf den Weg gab es Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 27.12.2018 – 13:25

    BPOLI-WEIL: Widerstand gegen Beamte am Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages wurde die Bundespolizei durch die 3-S-Zentrale am Hauptbahnhof Freiburg darüber informiert, dass ein scheinbar betrunkener Mann durch die Haupthalle läuft, dort Reisende belästigt, anpöbelt und durch einen Fußtritt eine Glastüre beschädigt hat. Durch eine Streife der Bundespolizei konnte der Tatverdächtige 27-Jährige noch am Hauptbahnhof kontrolliert ...

  • 27.12.2018 – 10:36

    BPOLI-WEIL: Drei Festnahmen am Übergang Weil-Autobahn

    Weil am Rhein (ots) - Am vergangenen Freitag konnte die Bundespolizei innerhalb weniger Stunden insgesamt fünf Haftbefehl bei drei Personen vollstrecken. Die drei Männer waren zuvor durch Schweizer Behörden am Übergang Weil am Rhein-Autobahn an die Bundespolizei übergeben worden. Ein 31-Jähriger wurde aufgrund eines Europäischen Haftbefehls nach Deutschland ausgeliefert. Wegen schwerem Bandendiebstahl hat die ...

  • 21.12.2018 – 08:16

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Waldshut

    Waldshut (ots) - Durch die Bundespolizei konnte am Donnerstagvormittag ein 46-jährige Mann festgenommen werden, der im Verdacht steht mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Der in der Schweiz lebende kosovarische Staatsangehörige war zuvor in der Schweiz aufgrund eines Europäischen Haftbefehls verhaftet worden. Nachdem über die Auslieferung nach Deutschland entschieden wurde konnte der Mann am Donnerstag in Waldshut von den Schweizer Behörden ...