Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Heimreise endet im Gefängnis

Weil am Rhein (ots)

Bei einer Kontrolle der Bundespolizei am Autobahnübergang Basel - Weil am Rhein wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag ein ungarischer Staatsangehöriger festgestellt. Dieser war, von der Schweiz kommend, auf dem Weg in Richtung Ungarn. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er durch die Staatsanwaltschaft München II mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wird. Wegen Betruges war er zu einer Geldstrafe in Höhe von 3600 Euro verteilt worden. Zudem wurde eine Wertersatzeinziehung über 3000 Euro angeordnet. Da der 34-Jährige die geforderten 6600 Euro nicht aufbringen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: bpol.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 14.09.2018 – 14:05

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Bad Säckingen

    Bad Säckingen (ots) - Für einen 41-jährigen Deutschen endete sein Aufenthalt am Haltepunkt Bad Säckingen am Donnerstagabend mit einer Festnahme durch die Bundespolizei. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung war er der Streife aufgefallen und wurde einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg vorliegt. Wegen ...

  • 14.09.2018 – 12:42

    BPOLI-WEIL: Mit Haftbefehl gesuchtes Pärchen festgenommen

    Lörrach (ots) - Für zwei rumänische Staatsangehörige endete die Fahrt zurück nach Deutschland bereits bei der Einreise in Lörrach-Stetten. Bei einer Kontrolle durch die Bundeszollverwaltung wurde festgestellt, dass der 38-jährige Mann und seine 48-jährige Beifahrerin jeweils wegen Diebstahl gesucht werden. Er war durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld zur Festnahme ausgeschrieben. Zur Abwendung der Verhaftung ...

  • 10.09.2018 – 14:36

    BPOLI-WEIL: Zwei Haftbefehle vollstreckt

    Lörrach/Basel (ots) - Eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe, bestehend aus Bundespolizei und Schweizer Grenzwache, konnte am Basel Badischen Bahnhof einen Haftbefehl vollstrecken. Am Samstagmittag kontrollierten sie einen 21-jährigen afghanischen Staatsbürger, welcher mit der Regionalbahn von Basel in Richtung Oberbayern fahren wollte. Dabei stellte die Streife fest, dass gegen den jungen Mann ein ...