Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizeieinsatz gestört und Widerstand geleistet

Kaiserslautern (ots)

Weil er sich in einen Polizeieinsatz einmischte und die polizeilichen Maßnahmen störte, hat sich ein Jugendlicher aus dem Rhein-Neckar-Raum am Donnerstag Ärger eingehandelt. Der 17-Jährige fiel am frühen Morgen in der Steinstraße negativ auf; dort waren Polizeibeamte kurz vor 5 Uhr im Einsatz, um die "Kontrahenten" einer Körperverletzung voneinander zu trennen.

Der Jugendliche, bei dem es sich um den Sohn eines Beteiligten an der Körperverletzung handelte, mischte sich ein, versuchte die polizeilichen Maßnahmen zu verhindern und ging sowohl gegen die Einsatzkräfte als auch gegen den "Kontrahenten" seines Vaters.

Als er sich weiterhin aggressiv verhielt, sollte der Jugendliche gefesselt werden. Dabei leistete er jedoch Widerstand und beleidigte auch die eingesetzten Polizisten. Der 17-Jährige konnte schließlich überwältigt werden. Auf ihn kommt eine Strafanzeige zu.

Auch gegen die beiden 38 und 21 Jahre alten Streithähne wird wegen wechselseitiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt. Auf den 38-Jährigen kommt zudem eine Anzeige wegen Beleidigung zu.

Vater und Sohn ließen sich anschließend vom Rettungswagen ins Krankenhaus bringen. Über ihre Verletzungen ist nichts Näheres bekannt.

Alle Beteiligten waren alkoholisiert - ihre Pegel reichten von 1,12 Promille beim 17-Jährigen, über 1,2 Promille beim Vater sowie 1,83 Promille beim 21 Jahre alten Streitgegner.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.06.2018 – 13:35

    POL-PPWP: Einbrüche in Wohnhaus und Geschäftsräume

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Mehrere Einbrüche sind diese Woche aus dem Kreisgebiet gemeldet worden. Unter anderem stiegen Unbekannte in Otterbach in der Straße "Auf den Steinen" in ein Wohnhaus ein, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Sie durchsuchten sämtliche Kommoden und Schränke und stahlen Bargeld und Schmuck. Tatzeit war vermutlich am späten Mittwochabend. Bereits in der Nacht zu Mittwoch wurde in ...

  • 01.06.2018 – 03:00

    POL-PPWP: Ball verursacht Unfall

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Am Donnerstagmittag kam es in Enkenbach zu einem Unfall mit einem Radfahrer. Ein 54-jähriger Radfahrer befuhr die Donnersbergstraße in Richtung B48, als einem 11-jährigen Jungen ein Fußball aus der Hand fiel und auf die Straße rollte. Der Radfahrer konnte dem Ball jedoch nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stürzte. Der Junge blieb glücklicherweise am Straßenrand stehen. Der 54-Jährige erlitt Verletzungen im Schulterbereich und musste ...

  • 31.05.2018 – 21:37

    POL-PPWP: Radfahrer bei Unfall verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagmittag kam es gegen 14:00 Uhr in der Lauterstraße zu einem Unfall mit einem Radfahrer. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Straße An der Kalause auf die Lauterstraße nach rechts abbiegen und übersah hierbei einen 49-jährigen Radfahrer. Dieser befuhr zunächst regelwidrig den Gehweg und dann die Busspur entgegen der Fahrtrichtung. Die Pkw-Fahrerin rechnete an dieser Stelle ...