Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Betrug im Zug

Freiburg (ots)

Ohne Fahrschein war eine 20-jährige Kanadierin in einem ICE am Mittwochnachmittag von Basel nach Freiburg unterwegs, als ein Zugbegleiter auf die fahrscheinlose Frau aufmerksam wurde. Der Zugbegleiter informierte die Bundespolizei und führte seine Fahrkartenkontrolle bis zum Eintreffen des Zuges im Freiburger Hauptbahnhof weiter fort. Die 20-Jährige löste während der kurzen Abwesenheit des Zugbegleiters online ein Ticket für ihre Fahrt. Der Zugbegleiter und die 20-Jährige wurden im Hauptbahnhof durch die Bundespolizei in Empfang genommen. Die gewiefte Frau legte den Beamten das kurz zuvor gebuchte Online-Ticket vor. Als der Zugbegleiter dieses jedoch einscannte, flog der Schwindel auf, denn der Bahnmitarbeiter konnte den Zeitpunkt des Ticketerwerbs genau rückverfolgen. Die 20-Jährige wurde wegen Betruges angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 01.03.2018 – 11:00

    BPOLI-WEIL: 90 Tage Freiheitsentzug

    Rheinfelden (ots) - Eine Kontrolle der Bundespolizei wurde am Mittwochabend einem 35-jährigen bulgarischen Staatsbürger am Bahnhof zum Verhängnis. Wie die Bundespolizisten feststellten, lagen gegen den Mann zwei Haftbefehle vor. Gleich zwei Staatsanwaltschaften suchten nach ihm, weil der 35-Jährige zwei Mal wegen Trunkenheit im Verkehr zu Strafen von 1200 Euro und 1500 Euro verurteilt wurde. Die Geldstrafen hatte der ...

  • 27.02.2018 – 14:11

    BPOLI-WEIL: Schmuckdiebstahl und Verkauf in Freiburg?

    Freiburg (ots) - Wie am 25. Januar berichtet, wurde eine 80-jährige Schweizerin am Nachmittag des 24. Januar beim Zughalt in Freiburg bestohlen. Sie hatte einen größeren Bargeldbetrag und hochwertigen Schmuck in der Handtasche und war kurz vor Freiburg im Zug eingenickt. Nach Eingang eines Hinweises und derzeitigem Ermittlungsstand könnte der Schmuck nachträglich im Raum Freiburg veräußert worden sein. Es handelte ...

  • 27.02.2018 – 10:50

    BPOLI-WEIL: Wegen Diebstahls vierfach gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Einen 30-jährigen Georgier überprüften Zollbeamte am Montagabend am Grenzübergang in Friedlingen. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, suchten die Justizbehörden gleich vierfach nach dem Mann. Da auch ein Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn vorlag, wurde er festgenommen und der Bundespolizei übergeben. Laut Haftbefehl war aus einer Verurteilung wegen Diebstahls noch eine Geldstrafe von 410 ...