Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz: Betrunken und ohne Führerschein

Koblenz (ots)

Deutlich über 2 Promille, so das Ergebnis einer Alkoholkontrolle bei einem 53-jährigen Koblenzer am gestrigen Mittwochabend, 22.11.2017, gegen 23.15 Uhr.

Durch Beamte der Koblenzer Polizeiinspektion 1 war der Mann bei einer Verkehrskontrolle im Koblenzer Stadtteil Asterstein mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert worden. Zunächst räumte der Mann lediglich ein, dass er bereits seit vier Jahren nicht mehr im Besitz eines Führerscheins sei.

Im Rahmen des Gesprächs konnten die Polizeibeamten jedoch auch deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen, so dass der Mann zunächst gebeten wurde, einen Atemalkoholtest zu machen. Das Ergebnis war dann so eindeutig, dass eine Blutprobe auf der Wache und die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Trunkenheitsfahrt folgten.

Rückfragen bitte an:

Uli Hoppen
Pressesprecher
Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 23.11.2017 – 11:00

    POL-PPKO: Polizei Koblenz nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest

    Koblenz (ots) - Großeinsatz der Polizei Koblenz in der Nacht zu heute, Donnerstag, 23.11.2017, gegen 02.30 Uhr. Ein aufmerksamer Anwohner hatte verdächtige Geräusche vom Gelände eines Supermarkts in der Arenberger Straße in Koblenz-Ehrenbreitstein gemeldet. Außerdem habe er auf dem Dach des Supermarktes eine Person mit Taschenlampe gesehen. Durch Streifen der Inspektionen Koblenz, Bendorf und Lahnstein wurde das ...

  • 23.11.2017 – 05:06

    POL-PPKO: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    Koblenz (ots) - Am 23.11.2017, gegen 02.20 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei darüber, dass er auf dem Flachdach eines Einkaufsmarktes in Koblenz-Niederberg den Lichtschein einer Taschenlampe gesehen hätte. Mit starken Polizeikräften und einem Diensthund wurde das Objekt umstellt. Eine männliche Person verließ dann das Dach und konnte festgenommen werden. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde das Dach anschließend noch ...

  • 21.11.2017 – 14:43

    POL-PPKO: Presseeinladung

    Koblenz (ots) - +++ Presseeinladung +++ Das Jahr ist schon wieder fast vorbei, die Weihnachtszeit und somit der Koblenzer Weihnachtsmarkt steht vor der Türe. Weihnachtsmärkte finden immer unter einem besonderen Augenmerk der Polizei statt, denn wir wollen, dass alle Menschen die besondere vorweihnachtliche Atmosphäre genießen können. Es ist bereits gute Tradition die Öffentlichkeit zu Beginn des Weihnachtsmarktes in Koblenz auf das Thema Diebstahl aufmerksam zu machen, ...