Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Koblenz (ots)

Am 23.11.2017, gegen 02.20 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei darüber, dass er auf dem Flachdach eines Einkaufsmarktes in Koblenz-Niederberg den Lichtschein einer Taschenlampe gesehen hätte. Mit starken Polizeikräften und einem Diensthund wurde das Objekt umstellt. Eine männliche Person verließ dann das Dach und konnte festgenommen werden. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde das Dach anschließend noch ausgeleuchtet und man fand einen Rucksack mit diversen Einbruchswerkzeugen. Weitere Personen befanden sich nicht auf dem Dach, es standen jedoch mehrere Lüftungsschächte offen. Daher wurde anschließend der gesamte Innenraum des Einkaufsmarktes mit einem Schlüsselträger durchsucht. Auch hier konnte man keine weitere Person feststellen. Den festgenommenen 18-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen versuchtem Einbruch. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei in Koblenz übernommen und dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 21.11.2017 – 14:43

    POL-PPKO: Presseeinladung

    Koblenz (ots) - +++ Presseeinladung +++ Das Jahr ist schon wieder fast vorbei, die Weihnachtszeit und somit der Koblenzer Weihnachtsmarkt steht vor der Türe. Weihnachtsmärkte finden immer unter einem besonderen Augenmerk der Polizei statt, denn wir wollen, dass alle Menschen die besondere vorweihnachtliche Atmosphäre genießen können. Es ist bereits gute Tradition die Öffentlichkeit zu Beginn des Weihnachtsmarktes in Koblenz auf das Thema Diebstahl aufmerksam zu machen, ...

  • 21.11.2017 – 11:49

    POL-PPKO: Fußgängerin in Koblenz von Fahrzeug überrollt - Zeugen gesucht

    Koblenz (ots) - Schwer verletzt wurde eine Fußgängerin, die am Dienstag, 21.11.2017 gegen 09.13 Uhr die Roonstraße überqueren wollte und hierbei von einem Transporter erfasst wurde. Der Fahrer dieses Sprinters war in der Emil-Schüller-Straße in Richtung Bahnhof unterwegs und übersah beim Linksabbiegen in die Roonstraße die querende 73-Jährige. Diese wurde von ...

  • 21.11.2017 – 11:17

    POL-PPKO: Autoknacker schlugen erneut in Koblenz zu

    Koblenz (ots) - In der Nacht zum Montag, 20.11.2017 wurden mehrere Fahrzeuge im Koblenzer Buhrweg aufgebrochen, aus denen jeweils das Navigationssystem und das Lenkrad gestohlen wurden. Hier wurden drei Fahrzeuge der Marke BMW angegangen. Es handelt es sich um einen 3er BMW, einen X3 sowie einem X5. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Hinweise nimmt die Kripo Koblenz unter der Telefonnummer 0261-1032690 ...