Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zeugenaufruf nach tätlichem Angriff und Beleidigungen am Hauptbahnhof

Mannheim (ots)

Am Donnerstagvormittag (25. September) ereignete sich gegen 11:40 Uhr am Mannheimer Hauptbahnhof ein Vorfall, bei dem mehrere Straftaten begangen wurden.

Ein 31-jähriger afghanischer Staatsangehöriger hielt sich im Obergeschoss des Bahnhofs auf der Seite der Rossmann-Filiale auf und pöbelte nach bisherigen Erkenntnissen mehrere bislang unbekannte Reisende an. Im weiteren Verlauf griff er einen Mitarbeiter der DB Sicherheit körperlich an. Zudem soll er versucht haben, einem Reisenden in den Unterleib zu treten.

Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der Mann die eingesetzten Bundespolizisten und leistete im weiteren Verlauf Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Tatverdächtige stand zum Zeitpunkt der Taten unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wurden Strafanzeigen unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Die Bundespolizei sucht nun dringend nach Zeugen und Geschädigten, insbesondere nach den Reisenden, die von dem Tatverdächtigen angepöbelt oder körperlich attackiert wurden.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 120160 sowie über das Hinweisformular auf www.bundespolizei.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.09.2025 – 14:51

    BPOLI-KA: Anscheinswaffe löst Polizeieinsatz am Heidelberger Hauptbahnhof aus

    Heidelberg (ots) - Mittwochabend (24. September) hat der Umgang mit einer Anscheinswaffe innerhalb einer Personengruppe einen Polizeieinsatz am Heidelberger Hauptbahnhof ausgelöst. Die zunächst unklaren Umstände erforderten dabei die entschlossene Schießhaltung durch einen Beamten. Gegen 20:00 Uhr teilte ein Hinweisgeber mit, dass sich in der Haupthalle des ...

  • 16.09.2025 – 12:54

    BPOLI-KA: Baukran touchiert Versorgungsleitung der DB AG

    Heidelberg (ots) - Montagvormittag (15. September) ist es aus bislang unbekannter Ursache zum Kontakt zwischen einem Baukran und einer Versorgungsleitung der Deutschen Bahn gekommen. Die Bahnstrecke zwischen Heidelberg Hauptbahnhof und Heidelberg-Kirchheim/Rohrbach blieb mehrere Stunden gesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am Czernyring gegen 11:00 Uhr zum Kontakt zwischen einem Baugerüst und einer ...

  • 15.09.2025 – 12:10

    BPOLI-KA: Schnellbremsung nach Brandalarm im Zug

    Karlsruhe (ots) - Zwei Männer haben Samstagnachmittag (13. September) einen Brandalarm im EC 9 ausgelöst, als sie verbotswidrig in der Bordtoilette rauchten. Die Folge war eine Schnellbremsung kurz vor Einfahrt in den Karlsruher Hauptbahnhof. Die zwei 22- und 27-jährigen algerischen Staatsangehörigen hielten sich im EC 9 auf der Fahrt von Mannheim nach Karlsruhe in der Zugtoilette auf. Kurz vor Einfahrt in den ...