Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Beleidigung bringt Haftbefehl zum Vorschein

Karlsruhe (ots)

Donnerstagmorgen (30. November) hat ein 59-Jähriger am Karlsruher Hauptbahnhof einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG beleidigt. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Bundespolizei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.

Gegen 10:15 Uhr beleidigte der deutsche Staatsangehörige den 29-jährigen Geschädigten am ServicePoint im Hauptbahnhof rassistisch.

Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle durch Beamte der Bundespolizei stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige sowohl wegen Hausfriedensbruchs als auch wegen des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs gleich zweimal zum Zwecke der Festnahme von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde.

Der 59-Jährige konnte durch die Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 360 Euro eine Haftstrafe abwenden.

Der Tatverdächtige blickt nun einem Strafverfahren wegen Beleidigung entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.11.2023 – 11:04

    BPOLI-KA: Notbremse im Zug gezogen

    Mannheim (ots) - Auf der Fahrt von Frankfurt/Main in Richtung Mannheim zog ein 38-Jähriger Reisender am gestrigen Abend (27.November.2023) kurz vor der Einfahrt in den Mannheimer Hauptbahnhof zweimal die Notbremse. Der deutsche Staatsangehörige fuhr am gestrigen Montagabend mit dem ICE in Richtung Mannheim, als er gegen 20:30 Uhr kurz vor der Einfahrt in den Mannheimer Hauptbahnhof ohne einen entsprechenden Rechtfertigungsgrund zweimal die Notbremse des Zuges gezogen haben ...

  • 28.11.2023 – 11:01

    BPOLI-KA: Festnahme am Karlsruher Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Ein wegen Diebstahl mit Vollstreckungshaftbefehl gesuchter Mann ist von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen worden. Am Montagnachmittag (27. November 2023) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen im Karlsruher Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Diebstahl wurde der Mann ...

  • 28.11.2023 – 11:00

    BPOLI-KA: Aggressiver Fahrgast verletzt Deutsche Bahn Mitarbeiter massiv

    Pforzheim (ots) - Zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil von drei Mitarbeitern der Deutschen Bahn kam es am gestrigen Tage am Haltepunkt Ersingen. Am Montagmorgen (27. November 2023) ist es während der Fahrscheinkontrolle am Haltepunkt Ersingen zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil von drei Mitarbeitern der Deutschen Bahn gekommen. ...