Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (PF) Bundespolizisten leisten Hilfe und werden bedroht

Pforzheim (ots)

Montagmorgen (20. November) hat ein 64-Jähriger am Pforzheimer Hauptbahnhof Bundespolizisten bedroht. Diese hatten dem Mann zuvor helfen wollen.

Gegen 10:15 Uhr befand sich der deutsche Staatsangehörige im Hauptbahnhof und schlief dort. Da eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, sprach eine Streife der Bundespolizei den Mann an. Weil dieser auf mehrmaliges Ansprechen der Beamten nicht reagierte, wollten diese die Vitalzeichen des Mannes überprüfen. Der 64-Jährige wachte schließlich auf und drohte den Bundespolizisten Gewalt an.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben weiterhin, dass gegen den Tatverdächtigen ein Hausverbot für den Pforzheimer Hauptbahnhof besteht. Zudem wurde der Mann zur Ermittlung seines Aufenthaltes wegen Hausfriedensbruch gesucht.

Ihn erwartet nun ein erneutes Strafverfahren wegen Bedrohung und Hausfriedensbruch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 21.11.2023 – 09:56

    BPOLI-KA: (HD) Frau am Heidelberger Hauptbahnhof bestohlen

    Heidelberg (ots) - In den Morgenstunden des Sonntags (19. November) hat ein 39-Jähriger am Heidelberger Hauptbahnhof eine 24-Jährige bestohlen. Bundespolizisten haben den Mann gefasst. Der Tatverdächtige führte mehrere Messer bei sich. Gegen 07:50 Uhr befand sich die 24-jährige Geschädigte auf einer Sitzbank in der Haupthalle. Dort wurde sie von einer ihr ...

  • 20.11.2023 – 14:02

    BPOLI-KA: Mann bedroht Reisende im Zug

    Schwetzingen/ Mannheim (ots) - Sonntagmittag (19. November) hat ein 38-Jähriger in der S9 mehrere Reisende bedroht. Bundespolizisten haben den Mann vorläufig festgenommen. Gegen 15 Uhr befand sich der deutsche Tatverdächtige in der S9 auf dem Weg von Schwetzingen nach Mannheim. Hier lief der Mann durch den Zug und äußerte Morddrohungen gegenüber anderen Reisenden. Die Bundespolizei nahm den 38-Jährigen am ...