Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Nach Fahrtausschluss Widerstand geleistet

Mannheim (ots)

Am frühen Samstagmorgen (29. Oktober) wurde ein 26-jähriger kamerunischer Staatsangehöriger durch Mitarbeitende der Deutschen Bahn von der Weiterfahrt im ICE ausgeschlossen, nachdem er keinen Fahrschein und kein Ausweis vorzeigen wollte. Da er sich weigerte am Mannheimer Hauptbahnhof den Zug zu verlassen, wurde die Bundespolizei hinzugerufen. Bei der Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen, kam es durch den Mann mehrfach zum Angriff auf die Beamten.

Beamte der Bundespolizei sprachen den Mann im Zug zunächst an und forderten ihn auf diesen zu verlassen. Bereits zuvor verhielt dieser sich auf der Fahrt aggressiv und belästigend gegenüber Reisenden. Auch den Beamten gegenüber zeigte er sich aggressiv und weigerte sich, den Zug zu verlassen. Um die dargelegte Maßnahme durchzusetzen und eine Weiterfahrt des Zuges zu ermöglichen, sollte der Mann herausgeführt werden. Den Maßnahmen begegnete dieser mit einem gezielten Faustschlag in Richtung eines Beamten, der rechtzeitig ausweichen konnte und unverletzt blieb.

Es gelang unter erheblichem Widerstand, den 26-Jährigen aus dem Zug heraus und zu den Diensträumen am Mannheimer Hauptbahnhof zu bringen. Hierzu musste der Mann zeitweise gefesselt werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten neben einem Reisepass und einem gültigen Fahrschein noch eine geringe Menge Betäubungsmittel. Auch während dieser Maßnahmen zeigte sich der Mann anhaltend aggressiv und griff die Beamten immer wieder an.

Nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, konnte der 26-Jährige die Dienststelle wieder verlassen. Ihn erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln.

Was ihn trotz vorhandenem Reisepass und gültigem Fahrschein dazu bewogen hat, diese nicht vorzuzeigen, ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.10.2022 – 09:36

    BPOLI-KA: Drei Haftbefehle am Mannheimer Hauptbahnhof vollstreckt

    Mannheim (ots) - Am späten Donnerstagabend (27. Oktober) konnte die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof drei Haftbefehle binnen drei Stunden vollstrecken. Gegen 21:45 Uhr kontrollierten die Beamten einen 33-jährigen deutschen Staatsbürger routinemäßig. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 33-Jährige konnte seine ...

  • 27.10.2022 – 10:07

    BPOLI-KA: S-Bahn-Surfer festgestellt - Die Bundespolizei warnt

    Weingarten / Karlsruhe (ots) - Mittwochnachmittag (26. Oktober) nutzte ein 33-jähriger türkischer Staatsbürger die S-Bahn auf eine andere, verbotene Art und Weise, indem er sich außen zwischen zwei S-Bahn-Wagen setzte. Die Bundespolizei warnt vor solchen Handlungen. Gegen 16:25 Uhr nutzte der Tatverdächtige die S31 von Weingarten (Baden) nach Karlsruhe, indem er ...

  • 26.10.2022 – 10:50

    BPOLI-KA: Nach versuchtem Diebstahl Widerstand geleistet

    Karlsruhe (ots) - Dienstagabend (25. Oktober) leistete ein 31-jähriger algerischer Staatsbürger Widerstand gegen die Bundespolizei. Zuvor hatte er versucht, einen Reisenden im Zug zu bestehlen. Gegen 22:15 Uhr befand sich der Tatverdächtige im ICE 377 auf der Fahrt nach Karlsruhe. Hier versuchte er den Rucksack eines 72-Jährigen zu entwenden. Der Mann bemerkte die Handlung jedoch und machte durch lautes Schreien auf ...