Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zugführerin in Pforzheim angegriffen - Weiterer Geschädigter gesucht

Pforzheim (ots)

Donnerstagabend (3. Februar) hat ein 38-jähriger Deutscher am Pforzheimer Hauptbahnhof eine Zugbegleiterin körperlich angegriffen. Ein weiterer Geschädigter wird gesucht.

Gegen 19 Uhr erhielt die Bundespolizei durch die DB AG die Information, dass am Bahnsteig 2 eine Lokführerin von einer männlichen Person angegriffen worden sei.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Geschädigte den Tatverdächtigen beim Einstieg in den Zug beobachtete. Der Mann hat für diesen jedoch ein bestehendes Hausverbot. Auf die Aufforderung den Zug zu verlassen reagierte der Tatverdächtige aggressiv und stieß die Geschädigte gewaltsam von sich. Dieser Vorgang wiederholte sich erneut nach Verlassen des Zuges am Bahnsteig. Im Anschluss entfernte sich der 38-Jährige von der Tatörtlichkeit.

Der Mann wurde noch am Bahnhof von den Beamten angetroffen und kontrolliert.

Eine weitere Zugbegleiterin informierte die Bundespolizei, dass sich ein ähnlicher Vorgang einige Stunde zuvor ereignet hatte. Demnach habe der Tatverdächtige einen Reisenden in der RB 17a (Fahrweg Pforzheim - Karlsruhe) mit Pfefferspray bedroht. Der Geschädigte in diesem Fall wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0721 - 120160 bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe zu melden. Diese hat die weiteren polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Hiegl
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 03.02.2022 – 15:02

    BPOLI-KA: Angriff auf Mitarbeiter der Deutschen Bahn

    Mannheim (ots) - Am Mittwochmorgen (2. Februar) hat ein Mann am Mannheimer Hauptbahnhof zwei Mitarbeiter der DB Sicherheit körperlich angegriffen. Gegen die späteren polizeilichen Maßnahmen leistete der Tatverdächtige zudem Widerstand. Gegen 9 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Mannheim von der DB AG darüber informiert, dass zwei Mitarbeiter der DB Sicherheit am Bahnsteig 2/3 Streitigkeiten mit einer ...

  • 02.02.2022 – 14:57

    BPOLI-KA: 43-Jähriger greift Bundespolizisten bei Kontrolle an

    Pforzheim (ots) - Nachdem eine Streife der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit der Bundespolizei Montagabend (1.Februar) am Pforzheimer Hauptbahnhof zwei Personen kontrolliert hat, kam es zum Angriff auf die Beamten. Der 43-jährige deutsche Tatverdächtige hielt sich gemeinsam mit seiner 38-jährigen Begleiterin in der Haupthalle des Bahnhofes auf. Beim dortigen Konsum alkoholischer Getränke entwickelten sich ...

  • 02.02.2022 – 14:54

    BPOLI-KA: Unerlaubter Aufenthalt im Gleisbereich

    Karlsruhe (ots) - Mittwochnacht (2. Februar) hat sich ein Heranwachsender am Karlsruher Hauptbahnhof unerlaubt im Gleisbereich aufgehalten. Gegen 02:00 Uhr bemerkte ein Bundespolizist am Hauptbahnhof Karlsruhe eine männliche Person im Gleisbereich zwischen den Bahnsteigen vier und fünf. Nach Verlassen des Gefahrenbereiches wurde der 18-Jährige von einer Bundespolizeistreife auf sein Fehlverhalten angesprochen. Der ...