Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizei ermittelt - Zwei Personen von Unbekannten nach Deutschland geschleust

Karlsruhe (ots)

Samstagabend (30. Oktober) hat eine Streife der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe zwei pakistanische Staatsangehörige am Bahnhof in Durlach aufgegriffen. Die Männer reisten zuvor aus Richtung Polen unerlaubt ein und ersuchten nun um Asyl.

Bei der polizeilichen Kontrolle gaben die 27- und 28-jährigen Männer gegenüber den Beamten an, von Russland über Weißrussland und Polen nach Deutschland geschleust worden zu sein.

Hinweise zu den Schleusern und zum genauen Tathergang sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die beiden Männer werden wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthaltes beanzeigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie von der Dienststelle entlassen und aufgefordert, sich bei der Landeserstaufnahmeeinrichtung Karlsruhe zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 26.10.2021 – 12:50

    BPOLI-KA: 29-Jähriger beschädigt im Alkoholrausch Polizeifahrzeuge

    Mannheim (ots) - Montagnacht (25. Oktober) hat ein 29-jähriger Nepalese am Mannheimer Hauptbahnhof stark alkoholisiert zwei Dienstfahrzeuge der Bundespolizei durch Tritte beschädigt. Der Mann suchte gegen 2:00 Uhr nachts zunächst den Kontakt mit der Bundespolizei. Über die Gegensprechanlage war aufgrund seiner alkoholbedingt verwaschenen Aussprache keine Verständigung möglich. Die Beamten wollten daher vor der ...

  • 22.10.2021 – 14:20

    BPOLI-KA: Mehrere Polizeibeamte verletzt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe Am frühen Donnerstag (21. Oktober) ereignete sich in der Tiefgarage des Karlsruher Hauptbahnhofes eine Bedrohung und versuchte Körperverletzung zum Nachteil eines Parkhauswächters. Bei anschließenden Maßnahmen sah sich die Bundespolizei massivem ...