Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gepäckdieb durch Kontrolle der Bundespolizei aufgeflogen

Mannheim (ots)

Am vergangenen Samstagabend kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof einen 22-jährigen Marokkaner. Bei der Kontrolle gab er an, gerade aus Belgien eingereist zu sein. Da sich der junge Mann gegenüber den Beamten nicht ausweisen konnte, wurde er zur Feststellung seiner Identität auf die Wache gebracht. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Gepäcks nach Ausweisdokumenten stellten die Bundespolizisten mehrere Damenkleidungsstücke sowie eine hochwertige Kamera fest. Da der junge Mann sich zunehmend in Widersprüche verstrickte, wurde das Gepäck sichergestellt. Auf Nachfrage bei der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main, konnte die Eigentümerin des Gepäcks ermittelt werden, welche zuvor bestohlen worden war. Die sichtlich erleichterte Geschädigte, konnte noch am selben Abend ihre Habe wieder in Empfang nehmen. Da der mutmaßliche Dieb über keine Aufenthaltsberechtigung in Deutschland verfügt, konnte der 22-Jährige nach Abschluss der Maßnahmen die Wache mit einer Ausreiseaufforderung wieder verlassen. Ihn erwartet weiterhin eine Anzeige wegen Diebstahls, unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalts.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Jan Döring
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.07.2020 – 12:54

    BPOLI-KA: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr am Bahnhof Hockenheim

    Hockenheim (ots) - Donnerstagabend, den 16. Juli ist es im Bahnhof Hockenheim zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr gekommen. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, kollidierte ein ICE gegen 21:20 Uhr mit einem Einkaufswagen und einer Mülltonne. Personenschäden gab es nicht. Etwa 50 Meter vor Einfahrt in den Bahnhof erkannte der Triebfahrzeugführer ...

  • 16.07.2020 – 13:56

    BPOLI-KA: Bundespolizist auf dem Weg zum Dienst bedroht

    Mannheim (ots) - Am heutigen Morgen kam es am Bahnhof Limburgerhof zu Handgreiflichkeiten zwischen einem 19-jährigen Deutschen und einer bisher unbekannten männlichen Person. Ein uniformierter Bundespolizist, der sich auf dem Weg in den Dienst befand, trennte die Kontrahenten und wurde daraufhin selbst von beiden Personen bedroht. Der 19-Jährige stieg daraufhin in die S1 Richtung Mannheim. Der Beamte entschied sich, ...

  • 14.07.2020 – 15:46

    BPOLI-KA: Bundespolizei verhaftet 43-Jährigen am Bahnhof

    Mannheim (ots) - Am Montag haben Beamte der Bundespolizei einen 43-jährigen Mann am Mannheimer Hauptbahnhof kontrolliert. Die polizeiliche Überprüfung ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Das Amtsgericht Lörrach hatte ihn wegen Diebstahls mit Waffen zu einer Freiheitsstrafe von 120 Tagen oder ersatzweise 1800 Euro Geldstrafe verurteilt. Da er die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzuganstalt ...