Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann ohne gültigen Führerschein auf der Autobahn unterwegs

Karlsruhe (ots)

Eine Streife der Bundespolizei hat Dienstagmittag einen 36-jährigen Ugander auf der Autobahn A5 kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Dokumente nahmen die Beamten auch den Führerschein des Mannes unter die Lupe. Hierbei stellten sie mehrere Auffälligkeiten fest, welche deutlich auf eine Fälschung und somit eine Ungültigkeit des Dokuments hinwiesen. Der 36-Jährige gab an, zurzeit eine Fahrschule zu besuchen. Bis auf den gefälschten, ugandischen Führerschein konnte er somit keine Fahrerlaubnis vorweisen. Es besteht der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Führerschein wurde zur genauen Prüfung an den Ermittlungsdienst der Bundespolizei übersandt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 18.09.2019 – 13:34

    BPOLI-KA: Zu Hause ist es schöner als am Bahnhof

    Pforzheim (ots) - Schon den ganzen Vormittag hat sich ein 61-Jähriger am Pforzheimer Hauptbahnhof aufgehalten. Er saß auf einem Rollstuhl, hatte Taschen bei sich und gab an, zuvor auf eigenen Wunsch aus einer Klinik entlassen worden zu sein. Nun wollte er mit dem Zug wegfahren, hatte jedoch weder ein Ticket noch Bargeld bei sich. Da sich der Mann nicht eigenständig fortbewegen konnte, nahmen sich die Bundespolizisten ...

  • 16.09.2019 – 16:33

    BPOLI-KA: Mann mit Messer und Schreckschusswaffe am Bahnhof unterwegs

    Mannheim (ots) - Freitagabend haben Beamte der Bundespolizei einen 42-jährigen Deutschen im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Der Mann war in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Verstößen gegen das Waffenrecht auffällig. Die Beamten entschieden sich daraufhin seine Taschen zu durchsuchen. Die Suche dauerte nicht lange. In einer Hosentasche führte der ...

  • 16.09.2019 – 16:33

    BPOLI-KA: Rempler im Zug führt zu blutiger Nase

    Karlsruhe (ots) - Freitagmorgen ist es unter den bahnreisenden Pendlern zu einer Auseinandersetzung gekommen. Am Bahnhof Graben-Neudorf rempelte ein 20-jähriger Deutscher beim Einstieg in einen Regionalexpress mehrere Reisende an. Ein 34-jähriger Mann sprach ihn auf sein Verhalten an und erhielt eine schmerzhafte Antwort. Der 20-Jährige schleuderte seine Umhängetasche direkt in das Gesicht des Reisenden, woraufhin ...