Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Auf Beleidigung folgt Festnahme

Konstanz (ots)

Die Bundespolizei hat am Montag (4. Juli 2022) in Konstanz einen 30-jährigen Mann nach seiner Einreise ins Bundesgebiet festgenommen.

Am Morgen kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz einen Autofahrer am Grenzübergang Konstanz-Autobahn. Beim Abgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem kam ein nationaler Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Leipzig zum Vorschein. Das Amtsgericht Leipzig hatte den deutschen Staatsangehörigen im Frühjahr 2021 wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 900 Euro verurteilt, welche er bislang nicht entrichtet hatte.

Durch die gestrige Begleichung der offenen Geldstrafe konnte der Mann eine drohende Ersatzfreiheitsstrafe abwenden und anschließend seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 1012 (zentral: -0)
Fax: 030 204561 - 3250
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 04.07.2022 – 15:47

    BPOLI-KN: Mann attackiert Bundespolizisten

    Konstanz (ots) - Am Freitagabend (1. Juli 2022) hat ein 60-jähriger Mann einen Polizisten angegriffen. Zuvor hatte er die Beamten während seiner Personenkontrolle mehrfach gestört und beleidigt. Als die Streife der Bundespolizeiinspektion Konstanz den deutschen Staatsangehörigen gegen 21 Uhr in der Unterführung zur Marktstätte kontrollierte, zeigte er sich bereits auffällig aggressiv und provozierend. Immer wieder ...

  • 24.06.2022 – 13:19

    BPOLI-KN: Schattenboxer leistet Widerstand in Polizeikontrolle

    Friedrichshafen (ots) - Ein 22-jähriger Mann hat gestern Morgen (23. Juni 2022) am Bahnhof Friedrichshafen Stadt durch Boxbewegungen mehrere Reisende verunsichert. Als ihn die Bundespolizei kontrollierte, kam es zu einem Widerstand. Der guyanische Staatsangehörige fiel einer Streife des Bundespolizeireviers Friedrichshafen am Bahnsteig 2 auf, weil er vor einem Fahrplananzeiger "Schattenboxen" übte und durch sein ...

  • 23.06.2022 – 15:05

    BPOLI-KN: Junger Mann leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

    Friedrichshafen (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Friedrichshafen haben am gestrigen Nachmittag (22. Juni 2022) einen Mann festgenommen. Nach seiner Flucht vor der beabsichtigten Kontrolle hatte er sich den eingesetzten Polizisten körperlich widersetzt. Der deutsche Staatsangehörige sollte am Bahnhof Friedrichshafen Stadt polizeilich überprüft werden, nachdem er aus Richtung Lindau mit dem Zug auf Bahnsteig 1 ...