Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Festnahme am Bodensee-Airport Friedrichshafen

Friedrichshafen (ots)

Am Freitag (13. Mai 2022) wurde ein national gesuchter 71-Jähriger nach der Landung aus Albanien am Bodensee-Airport Friedrichshafen festgenommen.

In den Morgenstunden wurde der albanische Staatsangehörige zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus Tirana kommend vorstellig. Beim Abgleich der Personalien konnte das Vorliegen eines offenen Haftbefehls festgestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Memmingen hatte den Mann im April 2021 zur Festnahme ausgeschrieben, nachdem das Amtsgerichts Memmingen einen rechtskräftigen Strafbefehl wegen unerlaubter Einreise in Tateinheit mit unerlaubtem Aufenthalt erlassen hatte. Der Gesuchte war im Winter 2020 nach Deutschland eingereist, obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits seine maximale Aufenthaltsdauer im Schengen-Raum um 61 Tage überschritten hatte. Bei seiner Ausreise, sechs Tage später, wurde infolgedessen ein Strafverfahren eingeleitet. Der daraus resultierenden Geldstrafe in Höhe von 452,50 EUR war er bislang schuldig geblieben, weshalb nun eine Ersatzfreiheitsstrafe drohte. Diese konnte er abwenden, indem er die Gesamtsumme vor Ort bezahlte. Anschließend setzte er seine Reise fort.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 1012 (zentral: -0)
Fax: 030 204561 - 3250
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 12.05.2022 – 11:51

    BPOLI-KN: Drei Haftbefehle bei zwei Personen vollstreckt

    Singen / Radolfzell (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Konstanz hat am Mittwoch (11. Mai 2022) bei grenzpolizeilichen Fahndungsmaßnahmen innerhalb weniger Stunden drei Haftbefehle an zwei Bahnhöfen im Landkreis Konstanz vollstreckt. Bei einer Kontrolle in der Regionalbahn aus Schaffhausen kommend überprüften Bundespolizisten -am Bahnhof Singen- einen 37-jährigen algerischen Staatsangehörigen, der von der ...

  • 09.05.2022 – 13:47

    BPOLI-KN: Reisender legt gefälschtes Dokument vor

    Bietingen/Thayngen (ots) - Die Bundespolizei konnte am Samstag (7. Mai 2022) im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zur Schweiz eine mutmaßliche Urkundenfälschung aufdecken. In den frühen Morgenstunden führten Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz am Grenzübergang Bietingen/Thayngen eine zielgerichtete Kontrolle eines Reisebusses durch, welcher von Italien kommend über ...

  • 04.05.2022 – 13:16

    BPOLI-KN: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - 868 Tage Restjugendstrafe

    Singen (ots) - Am Dienstag (3. Mai 2022) kam es in Singen zu einer Festnahme durch die Bundespolizei. Der gesuchte Mann wurde zur Verbüßung einer Restjugendstrafe von insgesamt 868 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Konstanz eingeliefert. In den Morgenstunden kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen bosnisch - herzegowinischen Staatsangehörigen am Bahnhof, ...