Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Ein erfolgreicher Fahndungstag für die Bundespolizeiinspektion Konstanz

Konstanz (ots)

Einen erfolgreichen Fahndungstag konnte die Bundespolizeiinspektion Konstanz am 18.06.2020 verbuchen. Insgesamt sind in 24 Stunden sieben gesuchte Personen im Zuständigkeitsbereich festgestellt worden. Zwei Personen konnten aufgrund bestehender Haftbefehle am Bahnhof Singen und Grenzübergang Konstanz-Autobahn festgenommen werden.

Bei der ersten Festnahme handelt es sich um einen 32-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der von der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zur Festnahme ausgeschrieben wurde. Durch die Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 510 EUR und 2.100 CHF konnte eine 60-tägige Ersatzfreiheitsstrafe noch abgewendet werden.

Bei der zweiten festgenommenen Person handelt es sich um einen 42-jährigen türkischen Mann, der von der Staatsanwaltschaft Aurich anlässlich Erschleichen von Leistungen gesucht wurde. Die Geldstrafe und die Verfahrenskosten in Höhe von 523,50 EUR wurden durch den Arbeitgeber beglichen. Somit konnte eine 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)

Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 12.06.2020 – 12:46

    BPOLI-KN: Intercity beworfen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Welschingen (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt in einem Fall des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Am 10. Juni zwischen 20 und 20:30 Uhr soll eine unbekannte Täterschaft am Haltepunkt Welschingen einen Gegenstand gegen einen durchfahrenden Zug geworfen haben. Der Gegenstand traf eine Scheibe, die beim Aufprall zerstört wurde. Splitter der geborstenen Scheibe lagen auf Sitzen und Boden des ...

  • 09.06.2020 – 15:19

    BPOLI-KN: 41- Jähriger wegen sexuellen Übergriffs in Untersuchungshaft

    Gailingen (ots) - Ein 41- jähriger rumänischer Staatsangehöriger reiste am Samstagmittag, 06. Juni 2020, mit seinem Fahrzeug aus der Schweiz nach Deutschland. Am Grenzübergang Gailingen Brücke wurde er im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert und infolge dieser festgenommen. Grund für die Festnahme war ein ...