Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bodensee-Airport: Haftbefehl bei Ausreisekontrolle festgestellt

Friedrichshafen (Bodenseekreis) (ots)

Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines 30-jährigen Flugreisenden stellten Zöllner gestern am Bodensee-Airport Friedrichshafen einen Haftbefehl fest. Der Kontrollierte zahlte die offene Geldstrafe und konnte seinen Weg dann fortsetzen.

Um 19:20 Uhr hatten die Beamten den Mann vor dessen Ausreise grenzpolizeilich am Flughafen überprüft. Dabei zeigte ihnen das Fahndungssystem einen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg an. Hintergrund war hier eine rechtskräftige Verurteilung aus dem Jahr 2016 durch Strafbefehl wegen schweren Diebstahls. Der Verurteilte hatte die daraus resultierende Geldstrafe bisher nicht bezahlt. Daher erließ die Staatsanwaltschaft schließlich Vollstreckungshaftbefehl.

Gestern zahlte der deutsche Staatsangehörige die noch offene Geldstrafe in Höhe von 900 EUR dann im sachbearbeitenden Bundespolizeirevier Friedrichshafen. Er konnte somit eine 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden und seinen Weg schließlich fortsetzen. Seinen Flug allerdings verpasste der Mann.

Werle

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 05.08.2019 – 12:17

    BPOLI-KN: Zollhof Bietingen: Eingeschleuste springen aus LKW

    Bietingen (Landkreis Konstanz) (ots) - Am Nachmittag des 03. August 2019 beobachtete eine Zeugin im Bereich des Zollhofs Bietingen, dass mehrere Personen plötzlich aus einem LKW-Auflieger kletterten und sich sodann zu Fuß in Richtung Bietingen bewegten. Durch Zöllner konnten die Personen gestoppt und zum Grenzübergang zurückgebracht werden. Hier wurde festgestellt, dass die fünf Männer über keine Ausweisdokumente ...

  • 25.07.2019 – 10:28

    BPOLI-KN: Bundespolizei stellt gefälschte Dokumente sicher

    Rielasingen-Worblingen (Ldkr. Konstanz) (ots) - Im Rahmen der Binnengrenzfahndung überprüften Dienstagabend (23.07) gegen 18:30 Uhr Bundespolizisten in Rielasingen-Worblingen einen 28-jährigen Mann, der als Beifahrer in einem PKW aus der Schweiz eingereist war. Der Rumäne wies sich mit seiner echten und gültigen rumänischen Identitätskarte aus. Den Beamten fiel allerdings auf, dass der Mann in seinem ...