Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bad Waldsee: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl und Durchsuchungsbeschluss

Ravensburg/ Konstanz (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz führt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg ein Ermittlungsverfahren gegen einen polizeibekannten 28-jährigen deutschen Staatsangehörigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Dem Mann wird vorgeworfen, am 31.01.2019 gegen 18:30 Uhr einen 34-jährigen schwerbehinderten Deutschen am Bahnhof Meckenbeuren unvermittelt angegriffen und dabei erheblich verletzt zu haben. Vorausgegangen war eine zuvor erfolgte Beleidigung durch das spätere Tatopfer.

Seitens der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Ravensburg mithin Haftbefehl wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr sowie ein Durchsuchungsbeschluss gegen den 28-Jährigen erwirkt.

Am Morgen des 25.03.2019 sind sowohl der Haftbefehl als auch der Durchsuchungsbeschluss in Bad Waldsee durch die Bundespolizei vollstreckt worden. Nachdem der zuständige Haftrichter den Haftbefehl gestern bestätigte, wurde der Festgenommene am Abend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizei um Mithilfe:

   - Wer hat am 31.01.2019 Beobachtungen gemacht, die mit dem 
     Ereignis in Zusammenhang stehen können? Insbesondere wird eine 
     weibliche Person gesucht, welche die Tat beobachtet haben soll.
   - Wer kann darüber hinaus sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Konstanz unter der Rufnummer 07531 / 1288-250 oder der kostenfreien Hotline unter 0800 6 888 000 entgegen.

Werle

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 21.03.2019 – 14:34

    BPOLI-KN: Hilzingen: Deutsch-Schweizer Fahndungsteam nimmt Gesuchten fest

    Konstanz (ots) - Gestern Nachmittag kontrollierte ein Deutsch-Schweizer Fahndungsteam, bestehend aus Bundespolizei und Grenzwachtkorps, in Hilzingen (Landkreis Konstanz) mehrere Personen in einem Fahrzeug. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass gegen einen der Fahrzeuginsassen, einen 32-jährigen polnischen Staatsangehörigen, ein ...

  • 14.03.2019 – 10:20

    BPOLI-KN: Festnahme in Konstanz

    Konstanz (ots) - Im Rahmen der Binnengrenzfahndung überprüften gestern kurz nach Mitternacht Bundespolizisten einen 36-jährigen Mann im Bahnhof Konstanz. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den iranischen Staatsangehörigen im polizeilichen Fahndungsregister ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover vorlag. Hintergrund war eine rechtskräftige Verurteilungen des Amtsgerichts Hannover wegen Beförderungserschleichung. Der Verurteilte hatte die daraus ...