Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Zugbegleiter beleidigt und bedroht
Reutlingen (ots)
Am Donnerstagabend (13.08.2026) wurden am Bahnhof Reutlingen mehrere Zugbegleiter beleidigt und bedroht. Der Verdächtige trat bereits am Vortag polizeilich in Erscheinung.
Derzeitigen Erkenntnissen zufolge versuchte ein 53-Jähriger gegen 20:00 Uhr am Bahnhof Reutlingen einen Regionalzug in Richtung Nürtingen zu besteigen. Da der deutsche Staatsangehörige mutmaßlich nicht im Besitz eines Fahrscheins war, soll ihm der Zutritt durch einen Zugbegleiter jedoch verwehrt worden sein. Der Verdächtige soll daraufhin versucht haben, den Zug an einer anderen Türe zu betreten, was ihm wohl durch zwei weitere Zugbegleiter ebenfalls untersagt wurde. Daraufhin soll der 53-Jährige die drei Zugbegleiter mit deutscher Staatsangehörigkeit im Alter von 26, 35 und 50 Jahren mehrfach beleidigt und bedroht haben.
Durch die alarmierten Streifen der Bundespolizei konnte der Verdächtige vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde jedoch bekannt, dass der 53-Jährige den 35-jährigen Zugbegleiter bereits am Vortag körperlich angegriffen haben soll.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Rosenberger
Telefon: 0711/55049 1050
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell