Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Zug kollidiert mit Oberleitung

Jagstzell/Ellwangen (ots)

Aufgrund eines Baumes in der Oberleitung musste am gestrigen Mittwoch (27.09.2023) ein Regionalzug auf der Strecke zwischen Jagstzell und Ellwangen evakuiert und die Strecke gesperrt werden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge stürzte ein Baum gegen 17:50 Uhr bei Fällarbeiten im angrenzenden Waldstück in die Oberleitung auf der Strecke zwischen Jagstzell und Ellwangen. Die Lokführerin eines von Stuttgart in Richtung Crailsheim fahrenden Regionalzuges erkannte das Hindernis wohl zwar noch und leitete umgehend eine Schnellbremsung ein, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Vorfall wurde die Oberleitung heruntergerissen und der Zug so schwer beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Verletzt wurde bei der Kollision bisherigen Informationen zufolge jedoch niemand. Allerdings musste ein Reisender aufgrund einer bestehenden Erkrankung durch einen hinzugerufenen Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Alarmierte Einsatzkräfte und Mitarbeitende der Deutschen Bahn evakuierten die restlichen 55 Fahrgäste aus dem Zug, nachdem der Strom abgeschaltet und die Oberleitung geerdet worden war. Die Passagiere wurden durch einen Schienenersatzverkehr zum Bahnhof Crailsheim verbracht. Die Sperrung der Strecke dauerte aufgrund der Reparatur- und Bergungsarbeiten bis in den heutigen Morgen an, eine genaue Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Die Bundespolizei ermittelt nun in dem Vorfall wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Denis Sobek
Telefon: 0711/55049 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 28.09.2023 – 10:43

    BPOLI S: 33-Jähriger nach Diebstahl festgenommen

    Ulm (ots) - Nachdem ein 33-Jähriger am gestrigen Mittwochmorgen (27.09.2023) zwei Reisende bestohlen hatte, konnte er in der Nacht zu Donnerstag am Ulmer Hauptbahnhof festgenommen werden. Der deutsche Staatsangehörige hatte am gestrigen Morgen gegen 08:00 Uhr wohl zunächst den Rucksack und die Laptoptasche zweier 35 und 36 Jahre alter Frauen am Bahnsteig 2 des Ulmer Hauptbahnhofes entwendet. In den Taschen befanden ...

  • 27.09.2023 – 11:07

    BPOLI S: 18-Jähriger bei Versuch Jugendliche zu schützen attackiert

    Stuttgart (ots) - Nachdem ein 18-Jähriger versucht hatte eine 17-Jährige zu schützen wurde er am gestrigen Nachmittag (26.09.2023) am Haltepunkt Stuttgart-Stadtmitte von einem bislang unbekannten Täter durch Schläge attackiert. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde der junge Mann am gestrigen Tag gegen 17:00 Uhr auf einen Unbekannten aufmerksam der offenbar ...

  • 27.09.2023 – 10:28

    BPOLI S: 26-Jähriger leistet nach Leistungserschleichung Widerstand

    Stuttgart (ots) - Zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie zu einer Bedrohung und Beleidigung ist es am Dienstagnachmittag (26.09.2023) am Hauptbahnhof in Stuttgart gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich ein 26-jähriger Mann gegen 15:30 Uhr in einem abfahrbereiten Zug in Richtung Karlsruhe, als er bei einer Fahrkartenkontrolle offenbar keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte. Aufgrund dessen ...