Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Feuer in einer Kellerwohnung im Westend

Frankfurt am Main (ots)

(am) Am späten Dienstagabend kam es in einer Souterrainwohnung in der Rheinstraße im Westend zu einem Brand.

Gegen 20:30 Uhr wurde der Notruf der Feuerwehr über ein Feuer in einem Mehrparteienhaus in der Rheinstraße informiert. In einer Souterrainwohnung brannte aus bislang ungeklärter Ursache ein Warmwasserboiler. Durch das Brandereignis trat am Boiler Wasser aus. Dadurch wurde eine Brandausbreitung verhindert. Dennoch entstand durch den Brandrauch in der Wohnung ein enormer Schaden. Die Wohnung ist vorübergehend nicht nutzbar. Die Bewohnerin sowie weitere Personen aus dem Gebäude konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr sicher ins Freie begeben.

Durch die Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht. Brandrauch in der Wohnung sowie im Treppenraum wurden durch Lüfter nach draußen gedrückt. Verletzt wurde niemand. Über Brandursache und Höhe des entstandenen Schadens können keine Angaben gemacht werden. Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst waren mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 06.03.2023 – 11:55

    FW-F: PKW Brand in einer Tiefgarage

    Frankfurt am Main (ots) - (tka) Gegen 9:15 Uhr wurden Kräfte der Feuerwehr Frankfurt in den Stadtteil Gallus, in die Mainzer Landstraße, zu einem Brand eines PKW in einer Tiefgarage alarmiert. Nachdem die Feuerwehr eingetroffen war, wurde die Einsatzstelle von mehreren Trupps unter Atemschutz erkundet. Diese stellten einen Brand eines PKW im 4. Untergeschoss im Bereich des Motorraumes fest. Die Gebäude eigene ...