Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Kein Strom und kein Internet

Saale-Holzland (ots)

Keine Stromversorgung und auch kein Internet - dies und weitere Beschädigungen sind die Folge eines Verkehrsunfalls vom Dienstagmittag in Eisenberg. Ein 21-Jähriger war mit einem Pkw VW auf der Straße Zeilbäume, aus Richtung Jenaer Straße kommend, unterwegs. In einer leichten Kurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Straße ab. Hierbei stieß der VW gegen einen Stromverteilerkasten sowie ein Verkehrsschild, bevor er durch einen Zaun fuhr und auf einem Grundstück zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme kam dann auch der Ursprung des Geschehens zum Vorschein. Nicht nur, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis besitz, auch war er mitnichten nüchtern. Ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von fast 2 Promille. Nach der erfolgten Blutentnahme durfte der 21-Jährige mit mehreren Anzeigen nach Hause gehen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Eine Fachfirma arbeitet indes an der Instandsetzung.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 11.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Feuerlöscher im Bahnhof entleert

    Jena (ots) - Kurz vor 23 Uhr ging die Information ein, dass eine männliche Person im Bahnhofsgebäude des Paradiesbahnhofes augenscheinlich einen Feuerwerkskörper gezündet habe. Aufgrund der starken Rauchentwicklung bestehe jedoch auch die Möglichkeit, dass ein Feuerlöscher entleert wurde. Bei Eintreffen der Beamten bestätigte sich sodann das Zweite. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige, ein ...

  • 11.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Transporteraufbruch scheitert

    Jena (ots) - Unbekannte versuchten einen geparkten Transporter, welcher auf dem Parkplatz am Stadion abgestellt war, aufzubrechen. Der oder die Unbekannten hebelten augenscheinlich an der seitlichen Schiebetür, sodass diese nunmehr beschädigt ist. Ein Eindringen indes gelang nicht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: ...

  • 11.01.2023 – 14:00

    LPI-J: Reifen zerstochen

    Jena (ots) - Als eine 26-Jährige am Dienstagvormittag mit ihrem Pkw Daimler-Benz losfahren wollte, bemerkte sie, dass der vordere linke Reifen keine Luft mehr hatte. Bei genauerer Betrachtung fiel sodann auf, dass eine Einstichstelle von ca. 20cm Länge an der Außenwand des Reifens ersichtlich war. Augenscheinlich hatte ein Unbekannter sich zum Fahrzeug begeben und mit einem Gegenstand den Schaden verursacht. Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte unerkannt. Hinweise ...