Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Oberhausen

31.05.2019 – 17:48

Feuerwehr Oberhausen

FW-OB: LKW Fahrer bei Umfüllarbeiten verletzt

FW-OB: LKW Fahrer bei Umfüllarbeiten verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhausen (ots)

Einsatz: Freitag, 31. Mai 2019, 16:28 Uhr, Müllverbrennungsanlage Oberhausen

Am Freitagnachmittag wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 16:28 Uhr über einen Arbeitsunfall auf dem Gelände der GMVA Oberhausen informiert. Aus noch unbekannter Ursache sollte dort Ammoniak bei einem Umfüllvorgang ausgetreten sein. Daraufhin wurde der Löschzug und Sonderfahrzeuge der Feuerwache 1 alarmiert. Vor Ort wurde der Fahrer eines Gefahrguttransporters auf dem Auflieger liegend vorgefunden und bereits von Mitarbeitern erstversorgt. Zur schnellen Rettung des verletzten wurde die Drehleiter eingesetzt. Anschließend erfolgte die Übergabe und die Behandlung des Patienten durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst und den Notarzt. Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften vor Ort. Nach knapp 1 Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei zur Ursachenermittlung übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Oberhausen
Telefon: 0208 8585-1
E-Mail: feuerwehrleitstelle@oberhausen.de

Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen