Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Oberhausen mehr verpassen.

Feuerwehr Oberhausen

FW-OB: Kellerbrand Arndtstr.

Oberhausen (ots)

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Oberhausen zu einem Kellerbrand gerufen. Aus ungeklärter Ursache brannte Unrat im Kellergeschoss. Durch das schnelle Handeln der Hausbewohner konnte Schlimmeres verhindert werden. Das Feuer wurde bereits von den Hausbewohnern gelöscht und alle Bewohner hatten das Haus schon verlassen, als die Feuerwehr eintraf. Der Hausflur und die Kellerräume wurde mittels Hochdrucklüfter entraucht und die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr von Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Insgesamt waren die 19 Einsatzkräfte ca. 40 min vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Oberhausen
Telefon: 0208 8585-1
E-Mail: feuerwehrleitstelle@oberhausen.de

Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen
  • 29.05.2019 – 22:06

    FW-OB: Heimrauchmelder und aufmerksame Nachbarn retten Menschenleben

    Oberhausen (ots) - Durch eine aufmerksame Nachbarin wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Oberhausen heute gegen 19:50 Uhr ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Graudenzerstraße in Sterkrade gemeldet. Von der Leitstelle wurde daraufhin der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2 in Sterkrade alarmiert. Bei Eintreffen ...

  • 25.05.2019 – 23:42

    FW-OB: Brand im Proberaum

    Oberhausen (ots) - Einsatz: Samstag, 25. Mai 2019, Ebertstraße Am Samstagabend wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Oberhausen eine Rauchentwicklung aus einem Bunker an der Sedanstraße gemeldet. An der Tür eines im Bunker befindlichen Proberaumes konnte eine starke Hitzeentwicklung festgestellt werden. Nach der Räumung des Gebäudes wurde die Tür geöffnet, der Brand durch die Einsatzkräfte abgelöscht. Zur Belüftung des Gebäudes wurde ein Hochleistungslüfter ...