Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verrauchte Wohnung durch verbranntes Essen

FW-MG: Verrauchte Wohnung durch verbranntes Essen
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen, 04.05.2020, 02:45 Uhr, Clemens-August-Straße (ots)

Die Feuerwehr wurde heute Nacht zu einem Brand in einem Wohnhaus in Odenkirchen alarmiert. Im 1. Oberschoss alarmierte ein Rauchwarnmelder die Anwohner. Im Flur konnte bereits leichter Brandgeruch festgestellt werden. Die Wohnungseingangstür war jedoch verschlossen. Obschon die Feuerwehr sich deutlich bemerkbar machte, öffnete zunächst niemand die Tür. Beim Versuch die Wohnungseingangstür gewaltsam zu öffnen, öffnete eine stark alkoholisierte Person die Tür von innen. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und musste anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr konnte nun in die Brandwohnung eindringen, den Herd abstellen und das völlig verbrannte Essen ablöschen. Die Wohnung und der Flur wurden anschließend entraucht.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen III (Rheydt), die Einheit Odenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Martin Bonn

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach