Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Kellerfeuer in Dortmunder Nordstadt

FW-DO: Kellerfeuer in Dortmunder Nordstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Gegen 8:45 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwache 1 (Stadtmitte), Feuerwache 2 (Eving), sowie des Freiwilligen Löschzuges 29 (Deusen) und des Rettungsdienstes am Montagmorgen zur Schützenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Brandschützer kam den Beamten bereits Rauch aus dem Eingangsbereich des Hauses entgegen. Schnell konnte das Feuer im Keller lokalisiert und mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C Rohr bekämpft werden. Die meisten Bewohner des fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses blieben besonnen und warteten das Eintreffen der Feuerwehr in ihren Wohnungen ab. Eine 70-jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht auf ein leichtes Einatmen von Brandgasen dennoch zur weiteren Untersuchung in ein Dortmunder Krankenhaus transportiert. Das Haus musste von den Stadtwerken stromlos geschaltet werden. Eine Wohnungseinheit konnte aufgrund einer Verschmutzung mit Brandrauchablagerungen nicht mehr bewohnt werden. Wie es zu dem Ausbruch des Brandes im Keller kam, wird nun von der Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Matthias Kleinhans
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
https://dortmund.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 11.11.2023 – 10:47

    FW-DO: Verletzte Person nach Zusammenstoß mit U-Bahn in Aplerbeck

    Dortmund (ots) - Gegen 7:00 Uhr morgens rückte die Feuerwehr Dortmund zu einem Verkehrsunfall an der überirdischen U-Bahnhaltestelle Allerstr./Westfälische Klinik aus. Gemeldet war eine unter der U-Bahn eingeklemmte Person. Vor Ort bestätigte sich die Lage glücklicherweise nicht. Eine Person war schwer verletzt aber nicht unter der Bahn eingeklemmt. Die ...

  • 08.11.2023 – 11:42

    FW-DO: Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Dortmund (ots) - Heute Morgen kam es gegen 6:40 Uhr aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brand in einer Wohnung in der Barthstraße in Scharnhorst. Die 70-jährige Mieterin der Wohnung konnte noch selbst den Notruf absetzten, bevor die Telefonverbindung abbrach. Sie meldete einen verrauchten Flurbereich und das sie die Wohnung nicht mehr verlassen könne. Die sechs Minuten nach dem Notruf eintreffenden Einsatzkräfte ...