Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Gemeldeter Zimmerbrand auf der Gorch-Fock-Str.

Bochum (ots)

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Vormittag eine Rauchentwicklung in einer Nachbarwohnung des Mehrfamilienhauses wahrgenommen. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich zu diesem Zeitpunkt noch Bewohner in der Wohnung befinden. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr, so dass alle Wachen alarmiert wurden.

Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwache 3 haben durch die zügig eingeleiteten Erkundungsmaßnahmen festgestellt, dass sich glücklicherweise keine Personen in der Brandwohnung aufhielten. Das Feuer hat sich auf die Küche beschränkt, in der das Essen auf dem Herd brannte.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden und die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüftern belüftet. Es wurde niemand verletzt. Die Wohnung wurde anschließend der Polizei übergeben.

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte vor Ort. Dabei stand zusätzlich die Löscheinheit Altenbochum mit Einsatzkräften im Gerätehaus zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Sandra Mika
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 26.08.2022 – 08:38

    FW-BO: Bewusstlose Person aus Brandwohnung gerettet

    Bochum (ots) - Gegen 5.10 Uhr wurde die Feuerwehr per Notruf durch einen aufmerksamen Passanten zu einem Mehrfamilienhaus im Steinring in Wiemelhausen alarmiert. Der Passant kam fußläufig zufällig an der Einsatzstelle vorbei und wurde durch einen piepsenden Heimrauchmelder auf das Gebäude aufmerksam. An dem Fenster der betroffenen Wohnung konnte er eine Verrauchung und leichten Feuerschein erkennen. Da die ...

  • 22.08.2022 – 14:38

    FW-BO: Verkehrsunfall auf der A40

    Bochum (ots) - Um ca. 13:45 Uhr kam es am heutigen Montag zu einem Verkehrsunfall auf der A40. In Fahrtrichtung Dortmund in Höhe der Anschlussstelle "Dückerweg" stießen vier Pkw und ein Lkw zusammen. Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte zu dieser Einsatzstelle den Rüstzug und den Rettungsdienst mit 21 Einsatzkräften. Die Sichtung vor Ort ergab, dass keine Personen in den Fahrzeugen eigeklemmt sind und keine technische Rettung notwendig ist. Die Notärzte des ...