Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Zwei Verletzte durch Verpuffung an einem Ethanolkamin

Bochum (ots)

Am Freitagabend (28.09.18) um 21.05 Uhr musste die Feuerwehr Bochum mit zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug zur Dellenstraße nach Harpen ausrücken. Dort war es in einer Wohnung zu einer Verpuffung an einem Ethanolkamin gekommen. Dabei wurde eine Frau und ein Kleinkind verletzt.

Vermutlich beim Befüllen des noch heißen Kamins entzündeten sich die Dämpfe der brennbaren Flüssigkeit. Durch die Verpuffung und die dabei entstandene Stichflamme erlitt die Frau Verbrennungen im Gesicht, am Oberkörper und an der Hand. Das Kleinkind wurde glücklicherweise nur sehr leicht verletzt. Beide wurden nach einer ersten Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr war mit 6 Einsatzkräften vor Ort. Ein Folgebrand entstand glücklicherweise nicht.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 27.09.2018 – 19:35

    FW-BO: Gasgeruch in Mehrfamilienhaus

    Bochum Hofstede (ots) - Um 15:59 Uhr ging in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein Notruf ein. Der Anrufer, ein Mitarbeiter der Stadtwerke Bochum, meldete einen deutlich wahrzunehmenden Gasgeruch aus einer verschlossenen Wohnung, auch die eigenen Messgeräte hätten eine erhöhte Gaskonzentration angezeigt. Sofort wurden von allen Feuer- und Rettungswachen die erforderlichen Einheiten alarmiert. Nachdem die ersten ...

  • 24.09.2018 – 16:04

    FW-BO: Die Berufsfeuerwehr Bochum rückte zu einem Küchenbrand aus.

    Bochum (ots) - Am Montag, den 24.09.18 um 13:28 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Bochum zu einem Küchenbrand in der Brückstrasse aus. Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr in der verrauchten Wohnung. Der Wohnungsinhaber hatte zuvor schon versucht, die brennende Küchenzeile mit einem Eimer Wasser zu löschen. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation dem Rettungsdienst übergeben. Mehrere ...

  • 24.09.2018 – 15:47

    FW-BO: Vermutetes Kampfmittel an der Poststraße in Hofstede - Entwarnung

    Bochum (ots) - Gute Nachrichten aus Hofstede! Der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Arnsberg ist zwar am Verdachtspunkt an der Poststraße in rund vier Metern Tiefe tatsächlich auf eine 10 Zentnerbombe aus dem 2. Weltkrieg gestoßen, diese hat jedoch keinen Zünder mehr gehabt. Somit konnte Entschärfen Reiner Woitschek um 15.35 Uhr Entwarnung geben, denn ...