Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: 19-Jähriger flieht mit SUV vor der Polizei und kollidiert mit Ampel - Zwei Verletzte

Essen (ots)

45127 E-Westviertel: Heute Nacht (1. November) flüchtete ein 19-Jähriger mit einem BMW X1 einer Car-Sharing Firma vor einer Verkehrskontrolle an der Stahlstraße. Zwei Beifahrer wurden verletzt als der Fahrer beim Abbiegen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und verunfallte.

Am 1. November gegen 3:30 Uhr wollte eine Streifwagenbesatzung einen BMW X1 einer Car-Sharing Firma im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der Stahlstraße anhalten. Als der 19-jährige Essener mit usbekischer Staatsangehörigkeit die Anhaltesignale sah, beschleunigte er und floh mit überhöhter Geschwindigkeit vor den Polizisten.

Das Fahrzeug war mit vier weiteren jungen Männern (17, 17, 18, 18) voll besetzt. Bei seiner Flucht fuhr der Fahrer über die Bottroper Straße, den Berthold-Beitz-Boulevard und die Helenenstraße in Richtung Essen-Altendorf und passierte dabei ohne die Geschwindigkeit zu verringern mehrere rote Ampeln. Von der Berliner Straße wollte der 19-jährige dann nach rechts in die Mülheimer Straße abbiegen, verlor aber mutmaßlich durch seine hohe Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Ampelmast.

Bei dem Aufprall wurden zwei Beifahrer des Flüchtenden (17, 18) leicht verletzt. Sie wurden vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Bei der Kontrolle des 19-Jährigen stellten die Beamten fest, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Wie er das Car-Sharing Fahrzeug ausleihen konnte, ist Teil der Ermittlungen.

Gegen den 19-jährigen Usbeken wird wegen eines illegalen KFZ-Rennens, wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Essen sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen oder gar Geschädigten, die durch die Fahrweise des 19-Jährigen gefährdet wurden. Bitte melden Sie sich unter 0201/829-0 beim Verkehrskommissariat 2 der Polizei Essen./Hey

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen