Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Verdacht der gefährlichen Körperverletzung und Misshandlung - Polizei nimmt vier Jugendliche fest

Essen (ots)

45117 E-Stadtgebiete:

Heute Morgen (15. November) volltreckten Beamte der Ermittlungsgruppe (EG) Jugend mehrere Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen durch das Amtsgericht Essen erlassen wurden. Aufgrund einer möglichen Bewaffnung kam es auch zum Einsatz von Spezialeinheiten.

Am 8. November sollen zwei weibliche Jugendliche (15 und 16 Jahre) in einer Wohnung in Essen-Schonnebeck geschlagen und u.a. mit einem Elektroschocker, einer Zigarette und heißem Wasser misshandelt worden sein. Die vier tatverdächtigen Jugendlichen (alle männlich, 15 Jahre deutsch-guineisch, 16/17/17 Jahre, alle mit deutscher Staatsangehörigkeit) sollen bei der Tat auch mit Messern gedroht und Haare einer der jungen Frauen abgeschnitten haben. Durch das Abschließen der Wohnung sollen die beiden Teenagerinnen an der Flucht gehindert worden sein.

Eine Nachbarin, die auf die Schreie aufmerksam wurde, klingelte an der betroffenen Wohnung und veranlasste die mutmaßlichen Täter so wahrscheinlich zur Flucht.

Die Personalien der vier Tatverdächtigen waren zunächst unbekannt, konnten aber im Rahmen intensiver Recherchen im Haus des Jugendrechts ermittelt werden.

Die Verdächtigen sind bereits wegen unterschiedlicher Gewalt- und Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten. Hierbei kam es teilweise zum Einsatz von Waffen.

Bei der Vollstreckung der Untersuchungshaftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse kam es daher am heutigen Morgen auch zum Einsatz von Spezialeinheiten. Die vier Jugendlichen konnten festgenommen und Beweismaterial sichergestellt werden.

Die Tatverdächtigen befinden sich im Polizeigewahrsam und warten auf die Vorführung beim Haftrichter.

Die Ermittlungen der EG Jugend dauern an. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 15.11.2022 – 10:06

    POL-E: Essen: Zehnjähriger von Auto angefahren und schwer verletzt

    Essen (ots) - 45357 E.-Dellwig: Ein Zehnjähriger wurde am Montag, 14. November, auf der Dellwiger Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Gegen 12.30 Uhr stieg der Junge aus einem haltenden Bus aus und wollte die Dellwiger Straße in Richtung Zugstraße überqueren. Dabei wurde er kurz vor dem Erreichen der gegenüberliegenden Straßenseite von einem ...

  • 15.11.2022 – 10:06

    POL-E: Essen: Unbekannte Frauen brechen in Wohnung ein - Fotofahndung

    Essen (ots) - 45128 E.-Südviertel: Am Sonntagabend, 25. September, brachen drei unbekannte Frauen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Helbingstraße ein. Gegen 18.10 Uhr hebelten sie die Wohnungstür auf, drangen in die Wohnung ein und durchwühlten sie. Etwa 20 Minuten später verließen sie die Wohnung wieder. Die Bewohner stellten später fest, dass ...

  • 15.11.2022 – 10:05

    POL-E: Essen: Polizei sucht nach Taschendieb - Fotofahndung

    Essen (ots) - 45144 E.-Frohnhausen: Mit dem Foto einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Taschendieb. Am 31. August, gegen 11.30 Uhr, entwendete der Unbekannte in einem Supermarkt an der Frohnhauser Straße das Portemonnaie aus einer im Rollator mitgeführten Tasche einer 88-Jährigen. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt. Das Foto kann unter folgendem Link abgerufen werden: ...