Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Jugendlicher will Zigaretten und Feuerzeug mit Messer erpressen 45127 E.-Stadtkern:

Essen (ots)

Gestern Abend (22. September, 19:54 Uhr) hat ein 17-Jähriger versucht, in der Innenstadt Zigaretten und Feuerzeug von zwei Restaurantbesuchern zu erpressen.

Das Paar (34/45) hatte sich im Außenbereich eines Restaurants an der Limbecker Straße/Kornmarkt niedergelassen, als der 17-Jährige es aufforderte, ihm Zigaretten zu geben. Dies lehnten die Beiden zunächst ab, händigten ihm aber schließlich doch Zigaretten aus, um den Jugendlichen loszuwerden. Statt zu gehen, forderte der 17-Jährige noch ein Feuerzeug und zückte ein Schlagringmesser, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

Kurze Zeit später kam die zu Hilfe gerufene Polizei und nahm den 17-Jährigen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Zudem wurden dem jungen Mann Blutproben zur Feststellung von Drogen und Alkohol entnommen. Gegen ihn wird wegen räuberischer Erpressung ermittelt. /SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen