Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Rechte Graffitis auf dem jüdischen Friedhof - Polizei sucht Zeugen

POL-AC: Rechte Graffitis auf dem jüdischen Friedhof - Polizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Würselen (ots)

Unbekannte haben mehrere Gräber auf dem jüdischen Friedhof in der Steingasse mit Hakenkreuzen beschmiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden fünf Gräber (Vorder- und Rückseite) und die Mauer des Friedhofs mit diesen Graffitis besprüht. Mitarbeiter des Bauhofs hatten die Polizei alarmiert.

Der Staatsschutz der Polizei Aachen hat die Ermittlungen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Gesucht werden nun Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Melden können Sie sich unter 0241-9577 35301 (während der Bürozeiten) oder unter 0241-9577 34210 (außerhalb der Bürozeiten).

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 24.07.2023 – 14:14

    POL-AC: Einbruch auf Industriegelände - Tatverdächtiger bespuckt Einsatzkräfte

    Eschweiler (ots) - Am Samstagabend (22.07.23) gegen 21:00 Uhr wurde der Aachener Polizei ein Einbruch auf dem Gelände eines ehemaligen Industriegeländes auf der Straße Im Hasselt gemeldet. Auf dem Gelände trafen die Polizisten schließlich zwei junge Männer an. Sie werden verdächtigt, Container auf dem ...

  • 24.07.2023 – 09:40

    POL-AC: Doppelter Betrug an älterer Frau - sechsstelliger Geldbetrag weg

    Aachen (ots) - Schon wieder haben es Unbekannte geschafft, einen älteren Menschen zu betrügen. Eine 89-jährige Frau verlor so eine sechsstellige Geld-Summe. Die Frau war am vergangenen Donnerstag angerufen worden. Am Telefon hatte ihr ein Mann die erfundene Geschichte über einen schweren Unfall ihrer Schwester und einer nun fälligen Kaution erzählt. Daraufhin war ...

  • 24.07.2023 – 08:41

    POL-AC: Alleinunfall in der Eifel - Fahrradfahrer schwer verletzt

    Monschau (ots) - Ein junger Radfahrer ist gestern Mittag (23.7.2023) bei einem Unfall auf der Eschbachstraße schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 12.40 Uhr in Richtung Monschauer Innenstadt unterwegs, als er offenbar auf regennasser Straße die Kontrolle über sein Rad verlor. In einer Kurve stürzte er frontal gegen die Schiefersteinmauer. Dabei verletzte sich der 26-jährige Aachener schwer. Lebensgefahr konnte ...