Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Schwerer Verkehrsunfall in Stolberg - Auto prallt mit LKW zusammen

POL-AC: Schwerer Verkehrsunfall in Stolberg - Auto prallt mit LKW zusammen
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Bei einem Unfall zwischen Mausbach und Gressenich sind gestern Nachmittag (6.3.2023) vier Menschen verletzt worden, darunter auch ein Kind.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Autofahrer gegen 16 Uhr auf der Gressenicher Straße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Nach einem Ausweichmanöver prallte der mit Kupferrollen beladene Laster anschließend noch mit einem anderen Wagen zusammen. Die darin sitzenden Insassen (zwei Männer, eine Frau und ein 3-jähriges Mädchen) wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Auf der Wiese neben der Straße kam der LKW zum Stillstand.

Im Tank des Sattelzugs waren hunderte Liter Diesel enthalten. Der Diesel musste vor der Bergung aufwendig abgepumpt werden. Die Straße war bis heute früh (7.3.2023) 5 Uhr gesperrt.

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 06.03.2023 – 15:39

    POL-AC: Nach Verkehrsunfallflucht: Suche nach Zeugen

    Aachen (ots) - Nach einem Unfall in der Innenstadt am Freitagabend sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unfall passierte am 03.03.2023 gegen 22:40 Uhr an der Kreuzung Peterstraße / Kurhausstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Fahrer eines blauen VWs auf der Peterstraße vom Hansemannplatz in Richtung Elisenbrunnen unterwegs. Beim Abbiegen in die Kurhausstraße stieß das Auto mit einem 42-jährigen Fahrradfahrer ...

  • 06.03.2023 – 14:32

    POL-AC: Schwerer Raub auf Parkplatz

    Baesweiler (ots) - Drei maskierte Täter haben am vergangenen Montag (27.02.23) zwei Mitarbeitende eines ortsansässigen Unternehmens auf dem rückwärtigen Parkplatz des "Cap1" am Carl-Alexander-Platz überfallen. Gegen 8.20 Uhr sprangen die Täter aus einem schwarzen VW Golf und besprühten die Opfer mit Pfefferspray. Anschließend entwendeten sie Bargeld und flüchteten mit dem Pkw in unbekannte Richtung. Die Kripo hat ...

  • 06.03.2023 – 12:52

    POL-AC: Polizei fasst Fahrraddieb und sucht nun den Besitzer des Rads

    Aachen (ots) - Die Polizei hat in der vergangenen Woche einen jungen Mann nach einem Fahrraddiebstahl festgenommen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (03.03.2023) hatten Zeugen den Mann kurz nach 1 Uhr dabei beobachtet, wie er offensichtlich ein Fahrrad in der Bismarckstraße stahl und danach wegfuhr. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte die Polizei den ...