Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Verkehrsunfall mit Linienbus

POL-AC: Verkehrsunfall mit Linienbus
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Eine 19jährige Aachenerin erlitt am gestrigen Montag (29.11.2021) Rückenverletzungen, als sie mit einem Linienbus auf der Kreuzung Hansemann zusammenstieß. Gegen 19:30 Uhr beabsichtigte die junge Frau mit ihrem Pkw von der Jülicher Straße in Richtung Kaiserplatz abzubiegen. Gleichzeitig nutzte ein Linienbus die Sonderspur in der Fahrbahnmitte, als dieser geradeaus zum Bushof fahren wollte.

Der Grund, warum die Beiden gleichzeitig in die Kreuzung einfuhren, wird noch durch das Verkehrskommissariat der Polizei noch zu klären sein. Jedenfalls stießen die Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen. Hierbei zog sich die Fahrerin besagte Verletzungen zu. Sie musste durch die Feuerwehr aus ihren Wagen geborgen werden. Anschließend brachte ein Rettungswagen die Frau in ein Krankenhaus - Lebensgefahr bestand nicht.

Aufgrund der Rettungsmaßnahmen wurde der belebte Knotenpunkt zeitweise durch die Polizei gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Den entstandene Schaden am Pkw schätzen die Einsatzkräfte auf 3000 Euro und den am Bus auf etwa 1000 Euro. Der Kleinwagen musste abgeschleppt werden.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter der Tel. 0241/9577-42101 zu Bürozeiten bei der Polizei zu melden. (And.)

Das beigefügte Bild kann rechtefrei genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 29.11.2021 – 04:57

    POL-AC: Betrunken gegen Streifenwagen gefahren

    Simmerath (ots) - In der Zelle endete am gestrigen Sonntag (28.11.2021) für zwei Litauer eine Fahrt durch die verschneite Eifel. Bereits gegen 17:15 Uhr riefen besorgte Bürger bei der Polizei an. Sie hatten die 28 und 38 Jahre alten Männer in Kesternich dabei beobachtet, wie diese, offensichtlich angetrunken, in ihr Auto einstiegen und davonfuhren. Die Suche nach Ihnen verlief zunächst erfolglos. Doch gegen 19:45 Uhr ...

  • 29.11.2021 – 04:14

    POL-AC: Schwerverletzte Fußgängerin

    Eschweiler (ots) - Auf der Pumpe kam es am Sonntag (28.11.2021) zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Fußgängerin. Gegen 19:10 Uhr fuhr eine 76jährige Eschweilerin mit ihrem Pkw auf der Pumpe in Richtung Eschweiler. Als sie sich etwa in Höhe der Barbarastraße befand, versuchte eine 19jährige die Straße von links nach rechts zu überqueren. Vermutlich aufgrund der vorherrschenden Dunkelheit und dem ...