Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Sachbeschädigung an Gaststätte

Karlsruhe (ots)

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Nacht zum Samstag die Eingangstüre einer in der Gottesauer Straße gelegenen Gaststätte in der Karlsruher Oststadt.

Offenbar trat der unbekannte Täter so fest gegen die Türe, dass eines der Türelemente herausbrach und im Innenbereich zu Boden fiel. Ein im Gebäude befindlicher Zeuge wurde gegen 23:55 Uhr durch den Lärm aufgeschreckt und begab sich vor die Haustüre. Hier beobachtete er, wie eine fünfköpfige Personengruppe über die Degenfeldstraße in Richtung Durlacher Allee rannte.

Beamte der Polizeihundeführerstaffel nahmen in der Nähe zwei der mutmaßlich Geflüchteten vorläufig fest. Ob eine der Personen auch die Sachbeschädigung verübte, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge mit rund 2.500 Euro beziffert.

Florentin Ochner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 01.03.2021 – 13:12

    POL-KA: (KA) Bretten - Nach Verkehrsunfall davongefahren

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer entfernte sich, nachdem er einen Verkehrsunfall verursacht hatte am Freitagmorgen unerlaubt vom Unfallort. Eine 40-Jährige fuhr kurz vor 09.00 Uhr mit ihrem Roller auf der Bundesstraße 293 aus Karlsruhe kommend in Richtung Bretten. In Höhe der Abfahrt Dürrenbüchig wurde sie von dem Pkw ohne den nötigen Seitenabstand überholt. Die Frau musste daraufhin auf den ...

  • 01.03.2021 – 13:09

    POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Pkw durch Böller beschädigt

    Karlsruhe (ots) - Vermutlich durch einen selbstgefertigten Böller wurde Samstagnacht ein geparkter Pkw in der Leopoldstraße beschädigt. Am Vormittag teilte der Geschädigte den Umstand der Polizei mit. Die ersten Feststellungen ergaben, dass ein Unbekannter einen vermutlich selbsthergestellten Böller im Auspuffrohr des Pkw gezündet hatte. Durch die Explosion wurde ...

  • 01.03.2021 – 13:07

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 39-Jähriger leistete Widerstand

    Karlsruhe (ots) - Bei seiner Gewahrsamnahme leistete ein 39-Jähriger am Sonntagnachmittag auf der Kriegsstraße Widerstand. Zunächst wurde gegen 13.15 Uhr eine Streife gerufen, da der 39-Jährige Passanten anpöbeln würde. Er wurde zunächst ermahnt und zeigte sich einsichtig. Kurz darauf musste die Streife nochmals ausrücken, da der Mann sein Verhalten nicht eingestellt hatte. Dem zunehmend aggressiven Mann wurde ein ...