Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen

Stolberg (ots)

Ein aufmerksamer Nachbar hat am vergangenen Freitagabend (23.07.21) die Polizei verständigt, nachdem er aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Von-Werner-Straße verdächtige Geräusche wahrgenommen und anschließend zwei Männer beobachtet hatte, die gerade dabei waren, die gegenüberliegende Wohnungstüre mit Werkzeugen aufzuhebeln.

Nachdem das Haus durch mehrere Streifen umstellt wurde, konnten zwei Tatverdächtige, 38 und 40 Jahre alt, in der bereits durchwühlten Wohnung festgenommen werden. Die vermutlichen Tatwerkzeuge, zwei Schraubendreher, fanden die Beamten zwischen den Sofakissen.

Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 23.07.2021 – 14:31

    POL-AC: Zeugenaufruf: Polizei sucht zwei Tatverdächtige nach Sexualdelikt

    Alsdorf (Busch) (ots) - Nach einem auf der Polizeiwache angezeigten Sexualdelikt am letzten Freitag (16.07.2021) sucht die Kripo Zeugen der Tat und erhofft sich Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen. Das jugendliche Opfer hat gegenüber der Polizei angegeben, zwischen 17.30 und 18 Uhr im Bereich des begrünten Fußweges der Buschstraße von zwei jungen Männern ...

  • 23.07.2021 – 14:29

    POL-AC: Täter flüchtet nach versuchtem Raub

    Aachen (ots) - Ein 22-Jähriger ist gestern Nachmittag (22.07.21, 16.15 Uhr) an einer Haltestelle in der Heinrichsallee von einem unbekannten Mann mit Schlägen attackiert worden. Der Täter hatte kurz zuvor eine Frau, die ebenfalls auf den Bus wartete, aggressiv nach Bargeld angebettelt. Der 22-Jährige wollte eigentlich nur helfen und bot dem Unbekannten selbst etwas Kleingeld an. Als er schließlich sein Portemonnaie ...