Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Grenzüberschreitende Verfolgung endet Aachen-Walheim

Aachen (ots)

Durch niederländische Polizeibeamte wurde den Aachener Kollegen eine Verfolgungsfahrt auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Köln gemeldet. Ein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen hatte sich in den Niederlanden einer Polizeikontrolle entzogen und Gas gegeben. An der Anschlussstelle Eschweiler verließ der Wagen die Autobahn und wurde nunmehr auch von deutschen Streifenwagen verfolgt. Über Eschweiler ging es nach Stolberg und durch die Ortslagen Vicht und Breinig nach Walheim. Im Bereich des dortigen Freizeitgeländes fuhr der Wagen sich letztlich fest. Die beiden Insassen versuchten noch fußläufig zu flüchten, konnten jedoch nach wenigen Metern gestellt und festgenommen werden. Hierbei gab ein niederländischer Polizist einen Warnschuss in die Luft ab. Verletzt wurde niemand. Auch während der Flucht durch das Aachener Umland entstanden keine Gefährdungen für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer. Den Grund für die Flucht vermutet die Polizei im Bereich der Drogenkriminalität. Während der Flucht schmissen die beiden Männer Gegenstände aus dem Fahrzeug. Die Ermittlungen hat die Aachener Kriminalpolizei übernommen. And.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 15.07.2020 – 11:05

    POL-AC: Zeugen gesucht - versuchter Raub auf Kiosk - Täter flüchtet ohne Beute

    Alsdorf (ots) - Gestern Nachmittag (14.07.2020) gegen 16.45 Uhr betrat ein unbekannter Täter einen Kiosk auf der Broicher Straße und verlangte von der Kassiererin die Herausgabe des Bargeldes. Er verbarg hierbei eine Hand in der Tasche seines Sweatshirts und hielt diese drohend, wie mit einer Waffe, in Richtung der Geschädigten. Als diese nicht auf seine Forderung ...

  • 13.07.2020 – 15:01

    POL-AC: Aachener Polizei führt Verkehrskontrollen in der Eifel durch

    Eifelregion (ots) - Letzten Sonntag (12.07.2020) war der Verkehrsdienst der Aachener Polizei wieder in der Eifel unterwegs. Schwerpunkte der Kontrollen waren Geschwindigkeitsmessungen in den Bereichen Simmerath und Lammersdorf. Insgesamt wurden mehr als 1000 Fahrzeuge gemessen. Auf der B 266 bei Einruhr überschritten 13 Motorradfahrer und fünf Pkw die zulässige ...

  • 13.07.2020 – 14:55

    POL-AC: Nach Raub auf Supermarkt: Polizei sucht Zeugen

    Stolberg (ots) - Mehrere unbekannte Täter haben am vergangenen Freitag (10.07.2020) einen Supermarkt in der Duffenterstraße überfallen. Kurz vor Ladenschluss, gegen 19.55 Uhr, betraten sie gemeinsam die Geschäftsräume und bedrohten dort eine Angestellte. Nachdem sie das Bargeld aus der Kasse entnommen hatten, flüchteten die Täter unerkannt in Richtung Saarstraße und Vogelsangstraße. Eine sofort eingeleitete ...