Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Polizei kontrolliert Raser - Führerschein und Auto beschlagnahmt

Aachen (ots)

Am Sonntagmorgen (31.08.2019) um 1 Uhr kontrollierte die Polizei einen Autofahrer, der im Vorfeld auf der Promenadenstraße und der Heinrichsallee gegen diverse Verkehrsregeln verstoßen hatte. Der 19-jährige Mann missachtete die Vorfahrt, die vorgegebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen und wendete mit quietschenden Reifen, wo es nicht erlaubt war. Nur dem Zufall war es zu verdanken, dass niemand zu Schaden kam. Im Ergebnis beschlagnahmte die Polizei wegen des grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Verhaltens den Führerschein und das Fahrzeug des Beschuldigten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 02.09.2019 – 10:59

    POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

    Eifelregion (ots) - Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat am vergangenen Freitag (30.08.2019) erneut Kontrollen in den Simmerather Ortslagen Lammersdorf, Einruhr, und Steckenborn durchgeführt. Bei den Messungen wurden 75 Pkw- und zehn Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Der schnellste Autofahrer war mit 105 km/h statt erlaubten 70 km/h unterwegs, der schnellste Motorradfah-rer wurde mit ...

  • 30.08.2019 – 09:26

    POL-AC: Sachbeschädigung durch Graffiti am Aeroclub Morschenich

    Aachen /Merzenich-Morschenich (ots) - Unbekannte haben in den letzten Tagen am Hangar des Aeroclubs in Morschenich Sachbeschädigungen begangen. An zwei Seiten der Halle hatten sie in einer Größe von etwa sechs mal zwei Metern Parolen in Bezug auf die Problematik um den Hambacher Forst aufgebracht. Die Tatzeit muss zwischen Sonntag, 18 Uhr und Donnerstagnachmittag, 15:30 Uhr liegen. Die Ermittlungskommission (EK) ...