Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Aachen

02.09.2019 – 10:59

Polizei Aachen

POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

Eifelregion (ots)

Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat am vergangenen Freitag (30.08.2019) erneut Kontrollen in den Simmerather Ortslagen Lammersdorf, Einruhr, und Steckenborn durchgeführt. Bei den Messungen wurden 75 Pkw- und zehn Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Der schnellste Autofahrer war mit 105 km/h statt erlaubten 70 km/h unterwegs, der schnellste Motorradfah-rer wurde mit 112 km/h gemessen, ebenfalls bei erlaubten 70 km/h.

Zwei weitere Motorradfahrer müssen mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Einer der beiden hatte ein bestehendes Überholverbot missachtet. Der andere hatte einen Sportschalldämpfer ohne Straßenzulassung verbaut. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Durchgeführte Schallmessungen bei diversen Motorrädern verliefen erneut ohne Beanstandungen. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell