Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Supermarkt überfallen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Neckarstraße,

02.11.2022, 21.58 Uhr

Zwei bewaffnete Männer haben einen Supermarkt überfallen und Bargeld erbeutet.

Am Mittwochabend betraten zwei Männer einen Supermarkt in der Neckarstraße. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch wenigen Kunden in dem Geschäft. Die Männer waren mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet. Sie forderten den 26-jährigen Kassierer auf, sämtliches Bargeld aus der Kasse in einen Stoffbeutel zu legen.

Nachdem sie das Geld erhalten hatten, flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Sie erbeuteten einen niedrigen vierstelligen Betrag. Durch die Handlungen der Täter wurden weder Mitarbeiter noch Kunden verletzt. Die Täter wurden als 18-20 Jahre alt und nicht sehr groß beschrieben. Einer der Männer war komplett schwarz gekleidet. Beide Männer trugen Kapuzen auf dem Kopf. Einer trug vermutlich zusätzlich einen Schal.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.11.2022 – 13:57

    POL-BS: Schwere Unfälle am Dienstagmittag

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 01.11.2022, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr Auf der A2 und der A391 kommt es in den Mittagsstunden zu zwei Unfällen mit mehreren Verletzten Am Dienstag gegen 11:00 Uhr kam es auf der A2 in Höhe der Anschlussstelle Flughafen in Fahrtrichtung Hannover zu einem Unfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Sattelzuges musste sein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen aufgrund ...

  • 02.11.2022 – 13:56

    POL-BS: Kontrollen im Stadtgebiet - Viele Verkehrsverstöße

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 01.11.2022 - 02.11.2022 In den vergangenen zwei Tagen führte die Braunschweiger Polizei wieder Verkehrskontrollen durch. Der Schwerpunkt lag hier, mit Beginn der dunklen Jahreszeit auf der Vorschriftsmäßigkeit von Zweirädern. Am Dienstag kontrollierte die Fahrradstaffel am Nachmittag im gesamten Stadtgebiet. Es wurden dabei insgesamt 56 Verstöße bei Radfahrern festgestellt. Bei ...

  • 02.11.2022 – 13:52

    POL-BS: Raub auf offener Straße

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt, 29.10.2022, 01:45 Uhr Bislang unbekannte Tätergruppe verletzt einen Braunschweiger mit Faustschlägen und entwendet seine Geldbörse In der Freitagnacht kam es auf der Friedrich-Wilhelm-Straße zu einem Raub zum Nachteil eines 41-jährigen Braunschweigers. Die Polizei wurde nach der vollendeten Tat ins Krankenhaus alarmiert. Das Opfer hatte sich demnach auf dem Weg nach Hause befunden, als er beim Einsteigen in die Straßenbahn ...