Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Haltestelle Bohlweg,

16.08.2022, 22:13 Uhr

Streitigkeiten zwischen Jugendlichen führen zu Körperverletzungen.

Am späten Dienstagabend wurden der Polizei Streitigkeiten im Bereich der Haltestelle Bohlweg gemeldet. Durch die erste eintreffende Streifenbesatzung konnte eine größere Gruppe von Jugendlichen angetroffen werden.

Die Personen wurden durch die eingesetzten Beamten befragt.

Daraus ergab sich, dass es andauernde Beziehungsstreitigkeiten gibt, die Auslöser der jetzigen Streitigkeiten waren.

Nachdem einer der Beschuldigten ein Messer gezogen hatte, dies jedoch wieder einsteckte ohne jemanden zu verletzten, kam es zu Körperverletzungen durch Schläge und Tritte. Dabei wurden mehrere Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren leicht verletzt.

Aufgrund der Aussagen konnten zwei Beschuldigte ermittelt und im Nahbereich angetroffen werden.

Durch die Polizei wurde eine Strafanzeige wegen Bedrohung und Körperverletzung aufgenommen. Nun werden weitere Ermittlungen geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.08.2022 – 09:03

    POL-BS: Diebstahl aus Rucksack

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt, 16.08.2022, 11:30 Uhr Unbekannte lenken Geschädigte ab und entwenden Geldbörse. Am Dienstagvormittag war die 87-jährige Geschädigte auf dem Weg nach Hause. Vor ihrer Haustür wurde sie von zwei unbekannten Personen angesprochen. Durch die männliche Person wurde mit einem Mobiltelefon nach dem Weg gefragt. Die zweite, weibliche Person stand hinter der Geschädigten und nutze die Ablenkung aus, um aus dem Rucksack die ...

  • 16.08.2022 – 11:55

    POL-BS: Trickbetrüger am Werk- die Polizei warnt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Stadtgebiet Falsche Polizeibeamte verlangen am Telefon Geld In der letzten Woche gab es in Braunschweig vermehrt Anrufe von falschen Polizeibeamten. Besonders ältere Menschen werden von falschen Polizeibeamten angerufen. Es wird von einem Unfall berichtet und dass, um einer Haftstrafe für einen Verwandten zu umgehen, ein Geldbetrag gezahlt werden müsste. Um dieser Situation mehr ...

  • 16.08.2022 – 09:33

    POL-BS: Diebstahl von Stromkabeln

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Querum, 12.08.2022 - 15.08.2022 Unbekannte entwenden Stromkabel von Firmengelände Am Montagmorgen meldete sich ein Verantwortlicher eines Bauunternehmens bei der Polizei und gab an, dass über das Wochenende mehrere Stromkabel entwendet worden seien. Die eingesetzten Beamten konnten auf dem Firmengelände mit dem Verantwortlichen den entstandenen Schaden feststellen. Insgesamt 38 Kabel wurden von den dort stehenden Paletten entwendet. ...