Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizeieinsatz zum ersten Heimspiel der aktuellen Fußballsaison

Braunschweig (ots)

Braunschweig

17.07.2022, 10 bis 17 Uhr

Die Polizei beklagt einen verletzten Polizeibeamten und den massiven Abbrand von Pyrotechnik im Stadion.

Am Sonntagvormittag startete gegen 10.30 Uhr ein Fanmarsch von rund 900 Heimfans, die vom Schlossplatz zum Stadion gingen. Die Polizei begleitete den Zug auf der kooperierten Strecke. Bis auf den vereinzelten Abbrand von Pyrotechnik verlief dieser ohne besondere Vorkommnisse.

Während des Einlasses kam es innerhalb des Stadions im Gastbereich zu einem Tumult zwischen einer größeren Personengruppe und der Polizei. Grund hierfür war eine große Anzahl von abgelegten Gegenständen, bei denen es sich nach aktuellen Erkenntnissen um Pyrotechnik handelte. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde ein Polizeibeamter verletzt und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein. Durch die sofortigen Ermittlungen konnte ein 23-Jähriger als Beschuldigter zu der Körperverletzung identifiziert werden.

Vor und während des Spiels kam es aus dem Gästeblock zu massivem Abbrand von verschiedenen pyrotechnischen Erzeugnissen. Auch hier leitete die Polizei Ermittlungsverfahren gegen die verantwortlichen Personen ein. Die Auswertung der umfangreichen Videoaufzeichnungen zu den zahlreichen Aktivitäten dauert noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.07.2022 – 14:19

    POL-BS: Ladendiebstahl führt zu Untersuchungshaft

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 14.07.2022, 13 Uhr Die Polizei hat zwei überregional tätige Männer festgenommen und ermittelt wegen des Verdachts auf gewerblichen Ladendiebstahls mit Waffen. Am Donnerstagmittag entdeckten Mitarbeiter eines Warenhauses, wie zwei Männer diverse Bekleidungsstücke aus den Auslagen nahmen, in ihrer mitgeführten Tasche verstauten und anschließend das Geschäft verließen, ...

  • 15.07.2022 – 10:23

    POL-BS: Braunschweiger Schülerlotsen werden eingeladen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 11.07.2022 Zum Schuljahresende erhielten die ehrenamtlichen Helfer ein besonderes Dankeschön für ihren täglichen Dienst. An Braunschweiger Schulen werden jedes Jahr Schülerlotsen von den Verkehrssicherheitsberatern der Polizei Braunschweig ausgebildet. Die Achtklässler unterstützen für die Dauer von einem Schuljahr die ersten und zweiten Jahrgänge, damit diese auch in schwierigen ...

  • 15.07.2022 – 10:10

    POL-BS: Mehrere Wertstofftonnen brennen in der Weststadt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Eiderstraße / Emsstraße, 15.07.2022, 00:23 - 01:24 Uhr Unbekannte entzünden mehrere Wertstofftonnen im Bereich Emsstraße In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gab es kurz nacheinander drei Meldungen von brennenden Wertstofftonnen. Einer dieser Tonnen konnte durch die hinzugerufene Polizei in Zusammenarbeit mit einem Anwohner noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. So ...