Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Braunschweiger Schülerlotsen werden eingeladen

Braunschweig (ots)

Braunschweig

11.07.2022

Zum Schuljahresende erhielten die ehrenamtlichen Helfer ein besonderes Dankeschön für ihren täglichen Dienst.

An Braunschweiger Schulen werden jedes Jahr Schülerlotsen von den Verkehrssicherheitsberatern der Polizei Braunschweig ausgebildet. Die Achtklässler unterstützen für die Dauer von einem Schuljahr die ersten und zweiten Jahrgänge, damit diese auch in schwierigen Verkehrssituationen sicher zur Schule kommen. So unterstützen die Schülerlotsen ihre jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler unter anderem beim Überqueren stark befahrener Straßen.

Als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz luden die Verkehrswacht Braunschweig, der Gemeindeunfallversicherungsverband (GUV) und die Braunschweiger Verkehrs GmbH die Helferinnen und Helfer zu einem Tagesausflug in den Heidepark Soltau ein. Da im letzten Schuljahr auf Grund der Pandemie-bedingten Einschränkungen kein Ausflug möglich war, durften nicht nur die diesjährigen Lotsen, sondern auch die des letzten Schuljahres an diesem Ausflug teilnehmen.

So waren es am letzten Montag vor den Sommerferien 53 Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen, die als Dankeschön einen wunderbaren und sicherlich aufregenden Tag im Vergnügungspark verbringen konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.07.2022 – 10:10

    POL-BS: Mehrere Wertstofftonnen brennen in der Weststadt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Eiderstraße / Emsstraße, 15.07.2022, 00:23 - 01:24 Uhr Unbekannte entzünden mehrere Wertstofftonnen im Bereich Emsstraße In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gab es kurz nacheinander drei Meldungen von brennenden Wertstofftonnen. Einer dieser Tonnen konnte durch die hinzugerufene Polizei in Zusammenarbeit mit einem Anwohner noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. So ...

  • 15.07.2022 – 10:05

    POL-BS: Ein Tatverdächtiger nach Fahrraddiebstahl gestellt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Sophienstraße, 15.07.2022, 00:00 - 02:50 Uhr Polizei leitet Strafverfahren gegen 16-Jährigen ein Am frühen Freitagmorgen gab ein Anwohner einen Hinweis auf einen möglichen Fahrraddiebstahl und verständigte die Polizei. Eine zivile Funkstreifenbesatzung konnte im unmittelbaren Nahbereich drei Jugendlichen antreffen. Als sich die Beamtinnen zu erkennen gaben, flüchteten alle in ...

  • 14.07.2022 – 12:51

    POL-BS: Fahrzeugführer weicht PKW aus und kollidiert mit geparktem Audi

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Herzogin-Elisabeth-Straße, 13.07.2022, 12:23 Uhr Fahrer weicht entgegenkommendem PKW aus und kollidiert mit hochwertigem Audi, welcher am Fahrbahnrand abgestellt ist. Am Mittwochmittag befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Volvo die Herzogin-Elisabeth-Straße. Ihm kam ein PKW entgegen, sodass sich der Fahrer gezwungen sah nach rechts ...