Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Langjährige Haftstrafen für Autodiebe

Braunschweig (ots)

Am 22.06.2022 verhandelte das Landgericht Braunschweig gegen drei Angeklagte, die bandenmäßig Kraftfahrzeuge entwendet hatten. Nach intensiven Ermittlungen der Zentralen Kriminalinspektion Braunschweig wurden sie im Oktober und November 2021 gefasst. Insgesamt konnten die Ermittlerinnen und Ermittler der Bande 22 Fälle nachweisen.

Bei den entwendeten Fahrzeugen handelte es sich überwiegend um hochwertige Pkw, die in der Regel mit einer "Keyless-Go-Funktion" ausgestattet waren.

Während die 25 und 39 Jahre alten Angeklagten zu vier und viereinhalb Jahren Haft verurteilt wurden, sah das Gericht bei der 22-jährigen Mittäterin Milderungsgründe - ihre zweijährige Haftstrafe wird für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

Der Wert der entwendeten Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 363.000 EUR, weshalb die Einziehung des Wertersatzes über dieses Summe angeordnet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
ZKI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-4574
E-Mail: pressestelle@zki-bs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 27.06.2022 – 12:41

    POL-BS: Polizei stellt Kanudiebe

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 26.06.2022, 12.41 Uhr Die Polizei konnte zwei Kanudiebe direkt nach der Tat stellen Am Sonntag bemerkte eine 42-jährige Braunschweigerin laute Geräusche aus dem Garten hinter dem Wohnhaus. Sie konnte sehen, wie zwei Männer ein Kanu aus der Halterung genommen und es in Richtung des Steges getragen hatten. Ein zweites Kanu wollten sie ebenfalls aus der Halterung nehmen, scheiterten aber an der Sicherung. Als die Braunschweigerin ...

  • 27.06.2022 – 12:21

    POL-BS: Alkoholisierter Fahrer flüchtet vor der Polizei

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bruchtorwall, Kalenwall, Gieseler, Südstraße 26.06.2022, 06.05 Uhr Ein alkoholisierter Mann flüchtete vor der Polizei und verursachte dabei einen Unfall. Am Sonntagmorgen beobachtete eine Streife der Polizei, wie ein BMW die Einbahnstraße "Am Wassertor" in verkehrter Richtung befuhr. Das Auto bog auf den Bruchtorwall ab und entfernte sich. Die Polizeibeamten folgten dem BMW. Als der ...

  • 27.06.2022 – 06:00

    POL-BS: Erfolgreicher Schlag gegen Rauschgiftbande aus Goslar

    Braunschweig (ots) - Am 23.06.2022 führte die Zentrale Kriminalinspektion Braunschweig eine Durchsuchungs- und Festnahmeaktion in Goslar unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Braunschweig durch. Vorausgegangen waren langwierige Ermittlungen gegen einen 35-jährigen Tatverdächtigen, der im Verdacht stand, einen florierenden illegalen Handel mit Betäubungsmitteln zu betreiben. Am Donnerstagmorgen klickten die ...